HC Harbach – TuS Katzwinkel 1:1
HCH erkämpft sich den ersten Punkt der Saison
In Wehbach trafen am 4. Spieltag zwei Teams aufeinander, die bis zu diesem Zeitpunkt noch keine Punkte geholt haben. Entsprechend groß war die Motivation des HCH gegen diesen Gegner die ersten drei Punkte der Saison einzufahren. Gut auf das Spiel eingestimmt, machte sich die Elf von Trainer Christoph Weber auf den Platz. Den besseren Anfang erwischten aber die Gäste aus Katzwinkel. Schon früh attakierten sie die Spieler des HC Harbach und ließen ihnen kaum Platz, um ein vernünftiges Spiel auf zu ziehen. Die Folge waren häufige Ballverluste von Seiten der Harbacher, die mit schnellen Gegenstößen der Gäste bestraft wurden. Trotzdem gelang es dem Gegner nicht ein Tor zu erzielen.
Nach der verhaltenen Anfangsphase fand der HCH nun besser ins Spiel. Die unkonzentrierten Pässe wurden abgestellt, dass Spiel nun ruhiger und übersichtlicher gestaltet. Schnell kam Harbacher Elf zu den ersten Abschlussversuchen, die bis dato noch keine Früchte trugen. Trotzdem ging der HCH in der 27. Spielminute durch ein Strafstoßtor von Stefan G. mit 1:0 in Führung.
Die Gegner waren von diesem Gegentreffer jedoch kaum beeindruckt und erzielten bereits einige Minuten später den glücklichen Ausgleich. Dieser Gegentreffer schien die Elf aus Harbach weiter zu demotivieren, denn es dauerte einige Minuten bis man wieder die ersten Offensivbemühungen seitens des HCH beobachten konnte.
Auch in der zweiten Hälfte gelang es beiden Teams nicht einen Treffer zu erzielen. Das Spiel endet somit unglücklich mit 1:1 und die Harbacher nehmen lediglich einen Punkt aus diesem wichtigen Spiel mit.
Aufstellung: Jakob – Trulli, Zart, Buchen – Hermani (88. Hof), Kraft (84. Lebe), Petry, Zelder – F. Hof, M. Löcherbach (48. D. Schneider), Grimmig