HC Harbach – SG Elkenroth 1:3
Hallerbach-Elf kämpft vergeblich gegen starke Elkenrother
Am vergangenen Sonntag empfing der HCH zu Hause die SG Elkenroth. Das Team aus Elkenroth, das sich vor der Saison enorm verstärkt hatte, ging als Favorit in dieses Spiel. Doch auf Seiten des HCH wollte man die wichtigen drei Punkte bei einem Sieg noch nicht abschreiben, da man diese angesichts der aktuellen Tabellensituation gut gebrauchen könnte.
Doch zu Beginn kam die SG besser ins Spiel, drängte den HCH in die eigene Hälfte und erzielte bereits nach fünf Minuten den Führungstreffer zum 0:1. Anschließend schien der HCH aufzuwachen und ergriff die Initiative. Über schnelle, genaue Pässe gelang es dem HCH besser ins Spiel zu kommen. Die Lufthoheit überlies man allerdings leichtfertig den Gästen. Diese Vorteile konnte die SG vor allem im Mittelfeld und bei Standards für sich nutzen.
Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit war die SG das bessere Team. Trotzdem kamen beide Teams zu ihren Chancen, wobei der Ausgleich für den HCH drin gewesen wäre. Es waren allerdings die Gäste, die in 29. Spielminute ihre Führung auf 0:2 ausbauten. Kurz vor der Pause erhöhte der Gegner sogar noch auf 0:3. Das Spiel schien schon entschieden.
Trotzdem gab der HCH sich nach der Pause nicht auf und versuchte mit allen Mitteln den Anschlusstreffer zu erzielen. Wie so oft in letzter Zeit fehlte dem HCH aber die nötige Präzision und das nötige Glück beim Torabschluss. Der Anschlusstreffer durch Sebastian Z. in der 87. Spielminute fiel somit einige Minuten zu spät. Der HCH steht weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz und muss nächste Woche im Derby gegen Niederfischbach II drei Punkte einfahren, um den Anschluss an die anderen Teams nicht zu verlieren.
Aufstellung: Jakob – Käckermann, Zart, Buchen – M. Hof, Zelder, Kraft (46. D. Schneider), Petry (79. Hüsch) – M. Löcherbach (65. Lebe), Grimmig, F. Hof