TUS Bitzen – HC Harbach 2:1
HCH verliert unglücklich drei Punkte
Am letzten Mittwoch war der HCH zu Gast in Bitzen. In diesem wichtigen Nachholspiel wollte der HCH unbedingt Punkten, um den Abstand auf die gesicherten Tabellenplätze zu verringern. Die Mannschaft von Trainer Stefan Röcher nahm sich vor, dem Gegner ihr Spiel aufzuzwingen und klug zu verteidigen.
Doch die Gastgeber fanden besser ins Spiel, waren das aggressivere Team. Der HCH fand nur wenig Mittel um aus der eigenen Hälfte zu kommen und die Gegner unter Druck zu setzen. Nach einem unglücklichen Querschläger in der Harbacher Defensive gelang dem Gastgeber das frühe 1:0. Die TUS blieb die spielbestimmende Mannschaft. Der HCH hatte sich in der ersten Hälfte wenig Torchancen heraus spielen können und stand mit dem Rücken zur Wand.
Das schien den Spielern des HCH bewusst zu sein, denn in der zweiten Hälfte spielten sie wie ausgewechselt. Man fuhr schnelle Angriffe über die Außen und konnte den Gegner oftmals stark in Bedrängnis bringen. Der HCH macht nun das Spiel und erzielte durch Stefan G. in der 66. Spielminute den verdienten Ausgleich zum 1:1.
Doch gerade in dieser Phase des Spiels gelang dem Gegner durch einen Kunstschuss der erneute Führungstreffer zum 2:1. Der HCH hatte im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte zwar einige gute Torchancen, von denen jedoch keine zum Ausgleich genutzt werden konnte.
Somit bleibt es bei dieser unglücklichen 2:1 Niederlage für den HCH, der nun in den verbleibenden fünf Partien ordentlich punkten muss, um den Klassenerhalt zu schaffen.
Aufstellung: Micheelsen – Röcher, Zart, Buchen – M. Hof, Kraft, Petry, Jung (68. Käckermann) – M. Löcherbach, Grimmig, F. Hof