HC Harbach – SV Niederfischbach II 0:1
HCH verliert wichtigstes Derby der Geschichte
Der 24. Spieltag der Kreisliga B stand ganz im Zeichen des Derbys zwischen dem HCH und dem
SV Adler. Für den HCH war ein Sieg Pflicht, wollte man sich die Chance auf den Klassenerhalt bewahren. Der SV Adler ging mit einer besseren Ausgangsposition in die Partie, doch auch sie waren noch nicht gesichert. Das Hinspiel gewann der HCH noch deutlich mit 0:4.
An diesem Spieltag sollte es jedoch anders laufen. Niederfischbach war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und lies den HCH kaum ins Spiel kommen. Ständig unter Druck gesetzt, kam der HCH kaum zu klaren Torchancen und geriet oft bereits in der eigenen Hälfte schwer unter Druck. So war es nicht verwunderlich, dass der SVA bereits nach 20 Minuten in Führung ging.
Auch nach diesem Treffer kam der HCH nicht ins Spiel und lies den SVA das Spielgeschehen diktieren. Nach der Halbzeit versuchte der HCH mehr, konnte aber im Offensivspiel zu wenig Akzente setzen, um den Nachbarn wirklich in Gefahr zu bringen. Am Ende des Spiels verbuchte der HCH eine verdiente Niederlage und muss viel Glück auf seiner Seite haben, um den Abstieg noch zu verhindern.
Aufstellung: Jakob – Hermann, Zart, Buchen – Lebe (70. M. Hof), Tulimiero, Kraft (46. Zelder) – D. Schneider (80. Jung), M. Löcherbach, Grimmig, F. Hof