HC Harbach – SG Mittelhof 0:1
HCH verliert unglücklich
Vergangenen Donnerstag traf man im Nachholspiel des 9. Spieltags auf den Tabellenführer aus Mittelhof. Entsprechend vorbereitet startete die Harbacher Elf in dieses Spiel und wollte mindestens einen Punkt in Wehbach behalten.
Von Beginn an war es ein Spiel auf Augenhöhe zwischen beiden Mannschaften. Der HCH löste die Aufgaben in Offensive und Defensive gut, lies aber wie häufig zuletzt, die letzte Konsequenz vor dem Tor vermissen. Trotzdem merkte der HCH, dass man in diesem Spiel nicht nur auf Schadensbegrenzung setzten musste, sondern die gegnerische Mannschaft durchaus um den Sieg bringen konnte.
Trotz der guten Defensivleistung der Harbacher kam die Mannschaft aus Mittelhof häufig vor das Tor von Thorsten J., der ein ums andere Mal glänzend parierte und seine Mannschaft im Spiel hielt. Auch dank dieser guten Leistung gingen beide Mannschaften mit einem 0:0 in die Kabine.
In Halbzeit zwei machte der HCH mehr Druck und zielte auf den Führungstreffer ab, der kurz nach der Pause beinahe gefallen wäre. Stefan G. scheiterte jedoch denkbar knapp am Torwart der Gäste. Gegen Ende des Spiels zollte der HCH dem hohen Tempo des Spiels Tribut und schien etwas ausgelaugt. Trotzdem wollte man in dieser Partie einen Punkt retten und bündelte nochmal alle Kräfte, um die nun zahlreichen Offensivaktionen der Gäste zu entschärfen. Doch in der 80. Spielminute war es wieder einmal ein unglücklicher Gegentreffer der den HCH mit 0:1 in Rückstand brachte.
So verliert der HCH trotz ansprechender Leistung wieder einmal denkbar knapp, zeigt aber auch, dass man durchaus in der Lage ist mit guten Teams mitzuhalten. Dieses Spiel gibt auf jeden Fall Hoffnung für die schweren Spiele, die an den kommenden Spieltagen anstehen. Bereits am Sonntag ist der 1. FC Offhausen in Wehbach zu Gast.
Aufstellung: Jakob – Käckermann, Buchen, Zart – M. Hof, Lebe (65. von Hövel), Röcher, Jung – Kraft, Grimmig, F. Hof