SG Friesenhagen II – HC Harbach
HCH fegt Friesenhagen vom Platz
Am 9. Spieltag stand das Derby zwischen dem HCH und SG Friesenhagen II auf dem Plan. Der HCH wollte hier unbedingt gewinnen und drei wichtige Punkte mitnehmen.
Entsprechend trat die Elf aus Harbach auch an. Von Beginn an spielten sie die Elf aus Friesenhagen an die Wand und die mitgereiste Harbacher Fans wurden mit gutem Fußball unterhalten. Lediglich die mangelhafte Chancenverwertung der Harbacher konnte einem die Zornesröte ins Gesicht treiben.
Man fühlte sich an die letzten Partien erinnert, in denen der HCH guten Fußball zeigte, jedoch durch die schlechte Chancenverwertung wichtige Punkte verlor. Doch kurz vor der Pause erlöste Maximilian Jung die mitgereisten Fans mit einem Doppelpack.
Nach der Pause spielte der HCH weiter guten Offensivfußball und konnte das Ergebnis durch die Treffer von Stefan Grimmig (64. Foulelfmeter) und Felix Hof (64./76.) noch auf 0:5 erhöhen.
Der HCH gewinnt hier absolut verdient drei Punkte und hofft auch am Mittwoch im Viertelfinale des Kreispokals auf einen guten Tag. Dann ist mit dem 1. FC Offhausen ein starker Gegner in Wehbach zu Gast.
Aufstellung: Micheelsen – Kraft, Buchen, Olluri (69. Thurkesan) – Schneider, Jung, Caliskan (74. M. Hof), von Hövel (80. Schumann)- Zelder, F. Hof, Grimmig