Hobbyclub Harbach 1:4 DJK Friesenhagen
Sonntags grüßt das Murmeltier….
Vor vollen Rängen und bei schönem Wetter stand das Spitzenspiel der Kreisliga C3 gegen den Ligaprimus aus Friesenhagen an.
Ein klassisches 6 Punkte Spiel. Und so ging die Hallerbachelf die Begegnung auch an.
Man machte die Räume zu, war eng am Gegner um diesen nicht das beforzugte Passspiel zu erlauben. Diese kamen so kaum ins Spiel und im Gegenzug setzte man offensiv immer wieder gefährliche Nadelstiche. In Minute 34 war es dann soweit, Balleroberung im Mittelfeld, schneller Pass auf außen, perfekte Flanke in die Mitte auf Marco Carracoi der den Ball über den Schnapper hob und zum viel umjubelten 1:0 einschob.
Vor und nach dem Tor gab es noch je einen Aluminiumtreffer zu verbuchen.
Mit der Führung ging es dann in die Pause.
Man ging davon aus das die Gäste direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit aufs Gas drücken würden und genau so kam es auch.
Der HCH verpennte die ersten Minuten total und geriet folgerichtig mit einem Doppelschlag (50./53.) mit 1:2 in Rückstand.
Was dann folgte hatte mit der tollen ersten Halbzeit nichts mehr zu tun. Unsortiert, Emotionslos, Passiv und ohne Entlastung nach vorne ließ man die Friesenhagener immer mehr ins Spiel kommen und gab es letztlich komplett aus der Hand. Zwar hatte man noch eine gute Einschussmöglichkeit zum Ausgleich musste aber dann das 1:3 und 1:4 schlucken (71./73.).
Am Ende ein verdienter Sieg in einem sehr fairen Derby für den weiterhin ungeschlagenen Tabellenführer!
Zu allem Überfluss verlor man noch den 2. Tabellenplatz an die SG Steineroth II.
Primäres Ziel in den nächsten Wochen: Platz 2 zurück erobern und Abstand auf die Verfolger schaffen!
Aufstellung:
Dirk Farnschläder – Stefan Zart, Sebastian Zelder, Tim Flick (43.Fabian Jung), Markus Hermann (73.Markus Lebe) – Kevin Thielmann, Max Jung, René Kexel, Moritz Jung (84.Torsten Schuh) – Felix Hof, Marco Carracoi