TuS Bitzen 4:7 HCH – Wichtige „6“ Punkte
In einem Spiel, in dem beide Defensiven, gelinde gesagt, nicht ihren besten Tag hatten, war es am Ende doch ein deutlicher und verdienter Sieg der Hallerbachelf.
Heute hatte ich die Chance das Spiel mal als Zuschauer zu betrachten und verpasste auf Grund von Parkplatzproblemen direkt das 1:0 für Bitzen nach gerade mal 5 gespielten Minuten.
In einem zerfahrenen und durch Fehler auf beiden Seiten geprägten Spiel fing man sich aber wieder und ging durch Tore von Felix Hof, Moritz Jung und Dennis Schneider mit einer 3:1-Führung in die Halbzeit. Wer dachte, mit dem 4:1 in der 57. (wiederum durch Schneider) sei alles klar, der irrte sich. Nach weiteren Unachtsamkeiten stand es plötzlich nur noch 4:3 für den HCH. Einen weiteren Doppelpack von Felix Hof konterten die Gastgeber dann aber nur noch einmal zum 6:4, ehe Max Hof in der letzten Minute per Foulelfmeter zum 7:4 den Deckel zu machte. Hof, der erst in der 85. Minute eingewechselt wurde, schaffte das Kunststück mit lediglich zwei Ballkontakten ein Tor vorzulegen und eines selbst zu erzielen. Eiskalt! ❄️
Nächsten Sonntag geht es dann gegen die Reserve aus Wissen, wo man eine deutliche Leistungssteigerung benötigt, um was Zählbares mitzunehmen. Da ich dort auch noch frei habe, werde ich wieder ausführlich berichten.
Euer rasender Reporter.