1.FC Grünebach – HC Harbach 2:3
Dieses Wochende hieß der Gegner Grünebach. Bei den heimstarken Grünebachern konnte der HC Harbach in den letzen Jahren kein Auswärtssieg verbuchen. Dies wollte die Hallerbach-Elf diese Saison ändern.
Der Grünebacher Acker machte von Beginn an klar, dass heute ein Sieg nur mit Teamgeist und Zweikämpfstärke zu holen ist. Die Grünebacher kamen zu Beginn etwas besser ins Spiel und HCH Torwart T. Jakob bewies mit tollen Paraden, dass er heute nur schwer zu bezwingen sein wird. Mit zunehmender Spieldauer gewöhnte sich der HCH an den „Rasenplatz“ und vergab mehrfach die Chance zur Führung. In der 37. Minute holte Herr Grimmig einen Elfmeter heraus, den er anschließend sicher verwandelte.
In der zweiten Halbzeit überzeugte der HC Harbach mit Zweikampfstärke und lies auch spielerisch den Gegner alt aussehen. Nach einem tollen Spielzug flankte M. Hermani in der 57. Minute mustergültig auf den Kopf von Herrn Grimmig, der mit diesem Tor die HCH Führung auf 2:0 erhöhte. Zehn Minuten vor Abpfiff des Spiels verkürzte Grünebach auf 1:2, sodass eine gewisse Unsicherheit bei der Haller-Elf die Folge war. Kurz zuvor wurde jedoch D.Schütz eingewechselt, der ein gutes Wochenende erwischt hatte. Mit einem gekonnten Schuss, mitten ins Gesicht von D. Tulimiero, prallte der Ball ins gegnerische Tor zur 3:1 Führung für den Hobbyclub.
Statt das Spiel sicher zu Ende zu bringen, wurde es nochmal spannend, indem Grünebach fünf Minuten vor Ende der Partie auf 2:3 vekürzte. Dies reichte nicht mehr aus, um den HCH nochmal gefährlich zu werden. Somit holte Harbach weitere drei Punkte und übernimmt voerst die Tabellenspitze bis Niederfischbach seine zwei Nachholspiele absolviert hat.
Aufstellung: Jakob, Käckermann, Göllner, Zart , Kraft, Tulimiero, Hermani (75. Schütz), Lippe, Grimmig (84. Bender), D. Schneider, Löcherbach (85.Schumann)