HC Harbach – Herdorf II 4:3 ! Perfekte Spielvorbereitung machte den Unterschied aus.
Bereits am Freitag bereitete sich der HC Harbach intensiv auf das Spitzenspiel gegen Herdorf vor. Die Vorbereitung wurde Samstag abend auf einer von Burkhard Löcherbach organisierten Mannschaftssitzung, die er gleichzeitig nutzte um seinen 40. Geburtstag zu feiern, fortgesetzt. An diesem Abend nutzten sogar unsere Stürmer die Hochprozentigen. Dies sollte am Sonntag nicht mehr der Fall sein.
Um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren, musste für den HCH ein Sieg gegen den Tabellenzweiten aus Herdorf her. Dementsprechend ging der Hobbyclub engagiert sowie aggressiv ins Spiel und zeigte guten Fussball. Der Altersdurchschnitt des HCH wurde durch Libero C.Weber von 19,8 Jahren auf 33,6 Jahren erhöht. Demgegenüber stand jedoch eine starke Leistung von C.Weber, die den Altersdurchschnitt in Vergessenheit geraten ließ.
Die erste Halbzeit zeigte viele Torchancen auf beiden Seiten, wobei eine Führung für die Harbacher verdient gewesen wäre. Herr Grimmig hatte hierbei noch die größten Gelegenheiten, aber konnte im Gegensatz zum Vorabend die HOCHPROZENTIGEN nicht nutzen.
Kurz vor der Halbzeit ließ M.Lippe den Gegner nach einer Ecke zum Schuss kommen. Der HCH Torwart war geschlagen und so konnte nur noch T.Kraft, der sich auf der Torlinie platziert hatte, das Tor verhindern. Doch dafür hätte er einen Kopfball machen müssen. Somit ging Herdorf mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit begann mit einer stärker werdenden Herdorfer Mannschaft. In der 47. Minute ging Herdorf mit 2:0 durch einen Elfmeter in Führung. Als kurz darauf das 3:0 für Herdorf fiel, dachten die wenigsten Zuschauer wohl noch an einen Punktgewinn für den HCH. Doch diese Rechnung hatten sie ohne die Mannschaft gemacht. Und so kämpfte und spielte der HCH unbeirrt weiter. Nun ging es Schlag auf Schlag. In der 62. Minute konnte M.Lippe auf 1:3 verkürzen. In der 65. Minute erzielte D.Tulimiero das 2:3. In der 71. Minute sorgte S. Zelder für den Ausgleich. Bereits in der 79. Minute gelang D.Tulimiero, nach starker Vorarbeit durch M.Löcherbach, der Siegtreffer. Der HCH wurde anschließend von den Herdorfern unter Druck gesetzt. Aber die eingewechselten Spieler: K.Bender, D.Schütz und F. Runkel sorgten für die nötige Frische im Spiel des Hobbyclubs, sodass der Sieg dem HCH nicht mehr zu nehmen war.
Besonders hervorzuheben war S.Zart, der dem hochgelobten Herdorfer Stürmer keine Chance lies.
Aufstellung: Jakob, Weber, Zart, Hermani, Kraft, Zelder, Hof, M. Löcherbach (85. Schütz), Lippe (90. Runkel), Grimmig ( 87. Bender), Tulimiero