SG Elkenroth II – HC Harbach 1:1

SG Elkenroth II – HC Harbach 1:1

Am Sonntag spielte der Hobbyclub Harbach zu Gast bei der zweiten Mannschaft der Spielgemeinschaft aus Elkenroth. Trotz der schlechten Platzierung der Mannschaft aus Elkenroth warnte Coach Hallerbach eindringlich vor dem Unterschätzen des Gegners, da der HCH in den letzten Spielen immer wieder Probleme gegen die vermeindlich schwächeren Mannschaften hatte. Entsprechend konzentriert starteten die Harbacher auch in die Partie und hatten das Spiel schon zu Beginn fest im Griff. Es wurde schön kombiniert und der Ball lief ruhig und sicher in den eigenen Reihen. Schon früh ergaben sich die ersten hochkarätigen Torchancen für die Harbacher Elf. Allerdings mangelte es den Spielern des HC Harbach zu dieser Zeit noch an der Torgefährlichkeit und es blieb weiterhin beim Zwischenstand von 0:0. Erst in der 37. Spielminute gelang Michael L. nach einiger Verwirrung im gegnerischen Strafraum der Führungstreffer zum Spielstand von 0:1. Das Spiel verlief nun weiterhin ähnlich erfolgreich für die Harbacher, die allerdings in der restlichen ersten Hälfte keine Treffer mehr erzielen konnten. In Halbzeit zwei startete der Hobbyclub ähnlich erfolgversprechend wie zu Beginn des Spiels. Nach und nach allerdings verlagerte sich das Spiel mehr zum Gleichgewicht beider Mannschaften. Die Harbacher liesen sich des Öfteren weit in die eigene Hälfte zurückdrängen und hatten auch im Offensivspiel nicht mehr die Konzentration und Spielfreude aus Hälfte eins vorzuweisen. Lediglich einzelne Vorstöße der Harbacher waren zu beobachten, die allerdings auch keine zählbaren Ergebnisse mit sich brachten. Stattdessen konnte die gegnerische Mannschaft immer öfter gefährliche Torchancen vorbereiten. Sie kamen immer besser ins Spiel und das machte der Mannschaft von Coach Hallerbach zu schaffen. Immer wieder konnte man im Stellungsspiel der Harbacher große Lücken entdecken, die der Mannschaft aus Elkenroth genügend Platz lies ihr eigenes Spiel zu verbessern. Der Hobbyclub Harbach kam nun mehr und mehr in Bedrängnis und konnte den Ball nur noch schwer aus der Gefahrenzone klären. So fiel in der 87. Minute dann doch noch der Treffer zum 1:1 Ausgleich und die Harbacher hatten die 0:1 Fühung verspielt. Damit wurde wieder klar, dass auch ein Spiel bei einem Abstiegsaspiranten nicht auf die leichte Schulter zu nehmen ist. Der Hobbyclub Harbach hat nun nur noch vier Punkte Vorsprung auf die zweite Mannschaft der SG Kirchen. Das Ziel der Harbach sollte es sein in den letzten beiden Spielen der Saison soviel Punkte wie möglich zu ergattern, damit Tabellenplatz 7 gehalten oder sogar Platz 6 noch erreicht werden kann.

Aufstellung: Jakob – Zart, Göllner, Hermani (64. Linke), Zelder – Hof, Scholl, Hermann – Lippe, Weibert, M. Löcherbach

Schreibe einen Kommentar