SG Mittelhof -HC Harbach 5:1

SG Mittelhof -HC Harbach 5:1

Am Sonntag war der HC Harbach zu Gast bei der Spielgemeinschaft aus Mittelhof. Der HCH wollte gut in die Saison starten, bestensfalls mit den ersten drei Punkten. Im Vorfeld der Partie gab es einige Erläuterungen und Motivationen um den Spielern des HC Harbach den nötigen Kampfgeist mit auf den Weg zu geben. Mit erhobenem Haupt schritt man auf das Spielfeld, voller Tatendrang und dem Willen die ersten drei Punkte einzufahren. Aber bereits in der Anfangsphase des Spiels wurde deutlich, dass der Hobbyclub viel ackern musste um den gewünschten Erfolg zu erzielen. Vor allem in den ersten zwanzig Minuten der Partie konnten die mitgereisten Fans einen ziemlich demotivierten und passiven HC Harbach beobachten, der oftmals zu ängstlich und zu langsam agierte. In dieser Phase des Spiels verlor der HCH enorm viel Boden unter den Füßen. Die Mannschaft von Coach Hallerbach wurde regelrecht an die Wand gespielt. So durfte man sich auch nicht wundern, dass es bereits nach nur 25 Minuten 3:0 für die Gastgeber stand. Erst nach und nach konnte sich der Hobbyclub Harbach fangen und einige Offensivaktionen verzeichnen. Auch in der Defensivabteilung des HCH ging ein Ruck durch die Reihen. Nach einer stärkeren Phase des HCH konnte man nach einem gut heraus gespielten Kopfballtor durch Markus H. auf den Spielstand von 3:1 verkürzen. In den verbleibenden Minuten bis zur Halbzeitpause hatte der HCH einige weitere hochkarätige Torchancen, die aber leider nicht genutzt werden konnten. Zu Beginn der zweiten Hälfte spielte der HCH weiter wie zum Ende der zweiten Halbzeit . Weitere gute Torchancen waren der Lohn für die gute Arbeit der Harbacher Spieler. Es deutete alles daraufhin, dass das Spiel noch lange nicht verloren war. Doch gerade in dieser wichtigen Phase des Spiels gelang der gegnerischen Mannschaft der Ausbau der Führung auf ein sicheres 4:1. Zwar kämpfte der HCH weiter und gab nicht auf, allerdings war es nun schon eine beachtliche Führung, die sich die Mittelhofer herausgespielt hatten. Des Weiteren kam hinzu, dass Christian G. nach einer Tätlichkeit die rote Karte sah und vom Platz gestellt wurde. Das schwächte die Harbacher ein weiteres Mal und als Schlusspunkt erzielte die SG Mittelhof den Treffer zum 5:1 Endstand.  Trotz dieser hohen Niederlage konnte sich das Spiel des HCH über weite Strecken der Partie sehen lassen.
 
Aufstellung: Jakob – Zelder, B. Löcherbach, Hof, Zart – Scholl, Hermann (55. Göllner), Hermani – Weibert (70. Runkel) , M. Löcherbach, D. Schneider

Schreibe einen Kommentar