Eintracht Herdorf – HC Harbach 1:4

Eintracht Herdorf – HC Harbach 1:4

Am Sonntag bestritt der Hobbyclub Harbach das erste Pflichtspiel der Saison 2011/2012 gegen Eintracht Herdorf. Das Pokalspiel der ersten Runde wurde auf dem Ascheplatz in Dernbach ausgetragen. Die Harbacher setzten die Gegner aus Herdorf schon früh unter Druck und versuchten mit schnellem Kombinationsfußball in die Spitzen, die gegnerische Mannschaft auszuspielen. So ergaben sich für das Team von Coach Hallerbach einige hochkarätige Torchancen, die jedoch bis dato nicht verwertet wurden. In Hälfte eins spielte der HC Harbach nahezu ausnahmslos auf das gegnerische Tor, während die Gegner aus Herdorf kaum nennenswerte Gegenwehr leisteten. Trotz der augenscheinlichen Überlegenheit der Harbacher, geriet der HCH durch einige Unaufmerksamkeiten auch das ein oder andere Mal in Bedrängnis. In die Halbzeit verabschiedete man sich trotzdem mit einem 0:0. In Hälfte zwei verschoben sich die Spielanteile etwas zu Ungunsten des HCH, der nun vermehrt unter enormen Druck in der Defensive stand. Trotz allem konnte sich auch der HCH weiterhin gute Chancen erarbeiten. Dennoch waren es die Gastgeber, die Mitte der zweiten Hälfte den Treffer zur 1:0 Führung erzielten und den HCH somit unter Zugzwang setzte. Der HCH bemühte sich nun wieder vermehrt den Ausgleichstreffer zu erzielen, der dann letzten Endes kurz vor Ende der regulären Spielzeit von Michael L. Erzielt wurde. So mussten die Teams in die Verlängerung um einen Sieger zu ermitteln. In der ersten Hälfte der Verlängerung merkte man den Gastgebern an, dass ihre Kondition stark nach lies. So gelang es dem HCH in der 98. Spielminute durch Dennis S. den Treffer zur 1:2 Führung zu erzielen. Anschließend hatte der HCH das Spiel fest im Griff und erzielte durch Michael L. in der 103. und Dennis S. in der 107. Spielminute zwei weitere Treffer zum Endstand von 1:4 für den HC Harbach. Somit ziehen die Harbacher in die zweite Pokalrunde ein und treffen im nächsten Spiel auf den VfB Niederdreisbach.

Aufstellung: Jakob – Käckermann, Göllner, Zelder (70. Schumann) – Hermann (35. Weynand), Zart, Hof, Runkel (46. Bender) – Tulimiero, Lippe, D. Schneider

Schreibe einen Kommentar