HC Harbach – VfB Niederdreisbach 1:4

HC Harbach – VfB Niederdreisbach 1:4

Vergangenen Freitag traf der Hobbyclub Harbach zu Hause, in der zweiten Runde des Krombacher-Pokals, auf den VfB Niederdreisbach. Die Gäste aus Niederdreisbach, die in der vergangenen Spielzeit zielstrebig in die B-Kreisliga aufgestiegen waren, wurden als Favorit gehandelt. Dementsprechend traten die Gäste auch auf. Bereits zu Beginn der Partie setzten sie durch schnelles, konzentriertes Passspiel und Ideenreichtum im Offenvsivspiel viele Akzente. Aber auch das Team des HC Harbach konnte gute Vorstöße in Richtung des gegnerischen Tores verbuchen. Vor allem das Spiel über die Außenbahnen brachte den Harbachern die ein oder andere gute Situation ein. Trotz der Bemühungen geriet der HCH nach einem Eckball der Gäste bereits nach wenigen Minuten mit 0:1 in Rückstand. Der, in dieser Phase des Spiels eher unerwartete Rückstand versetzte dem HCH einen herben Rückschlag. Es dauerte auch einige Minuten bis die Harbacher wieder ihren Rhythmus fanden und die Gegner wieder mehr unter Druck setzten. Der HCH kämpfte sich wieder zurück in die Partie und spielte nun wieder konzentriert nach vorne. Doch in der 22. Spielminute erzielten die Gäste aus Niederdreisbach dann den Treffer zum 0:2. Die Harbacher gaben sich trotzdem nicht auf und fanden erneut zurück in die Partie. Allerdings konnte bis zur Halbzeit keines der beiden Teams ein weiteres Tor erzielen. Kurz nach Wiederanpfiff bekam der HCH dann den Gegentreffer zum 0:3. Doch trotz allem wollten die Harbacher das Spiel nicht aufgeben und versuchten alles, um den Anschlusstreffer zu erzielen. In der 56. Spielminute erzielte der HCH durch Stefan G. dann endlich den Treffer zum 1:3. Doch die Niederdreisbacher liesen sich nicht unter Druck setzen und spielten Offensiv, wie auch Defensiv guten Fußball. So gelang es dem VfB Niederdreisbach immer wieder auf’s neue, gefährlich Torchancen des HC Harbach zu vereiteln. In der Schlussphase der Partie stellten die Gäste, nach einem Strafstoß, den 1:4 Endstand her. Trotz des eindeutigen Ergebnisses machte der HC Harbach ein annehmbares Spiel, in dem der VfB Niederdreisbach aber einfach die bessere Mannschaft war.

Aufstellung: Bähner – Käckermann, Zelder, Zart – Hermann, Kraft (77. Jung), Hof (56. Hermani)– Lippe, D. Schneider, Löcherbach, Grimmig (83. Bender)

Schreibe einen Kommentar