HC Harbach – SG Alsdorf II 4:1

HC Harbach – SG Alsdorf II 4:1

HCH gelingt der Auftakt im Jahr 2015

Im strömenden Regen spielte die Mannschaft um den neuen (alten) Trainer Joachim Hallerbach munter auf und sicherte sich somit verdient die ersten 3 Punkte der restlichen Saison.
Mit an Bord waren auch die beiden Neuzugänge aus Altenseelbach, Tim Flick und Marco Carracoi.
Bereits in den ersten Minuten erspielte sich der HCH einige gute Torchancen, verpasste es jedoch den Ball im gegnerischen Tor unter zu bringen .
Nach ca. 15 Spielminuten gelang es dann doch. Marco Carracoi, kurz Carra, versenkte den Ball im Nachschuss zum 1:0 Führungstreffer.
Jedoch sollte die Führung nicht allzu lange bestand haben.
Nach einem Freistoss der Gäste fehlte der Harbacher Defensive die nötige Konsequenz im Zweikampf und so konnte der gegnerische Spieler zum 1:1 Ausgleich einköpfen.
In den restlichen Minuten passierte kaum noch nennenswertes, da auch eine Verunsicherung ins Harbacher spiel kam und man den Gegner nun auch mehr spielen lies.
Diese Fehler nahm sich der HCH vor in der zweiten Hälfte abzustellen und dem Gegner wieder das eigene Spiel aufzuzwingen.
Dies gelang auch sehr gut, denn kurz nach Wiederanpfiff fälschte ein Alsdorfer Spieler eine Hereingabe von Dennis Schneider unglücklich ins eigene Netz ab. Somit ging der Hobbyclub wieder mit 2:1 in Führung.
Mit dem erneuten Führungstreffer konnte die Harbacher Elf noch befreiter aufspielen. Auf wirklich sehr schwer bespielbarem Untergrund zeigte die Heimelf sehr sicheres Passspiel und kam zu noch mehr Möglichkeiten. Eine von vielen Chance verwandelte dann wieder Marco Carracoi nach maßgenauem Zuspiel in die Schnittstelle von Dennis Schneider mit einem frechen Lupfer über den gegnerischen Torhüter.
Von den Gästen kam in der zweiten Hälfte kaum noch Gegenwehr, vereinzelte Konter konnte die Harbacher Defensive sogleich im Keim ersticken.
Kurz vor Schluss der Partie machte Stefan Grimmig endgültig den Sack zu. Mit einer schönen Einzelleistung im Gästestrafraum vollendete er gekonnt zum 4:1 Endstand.
In einer regelrechten Schlammschlacht, sicherte sich die Heimelf verdient 3 Punkte und bescherte Coach Hallerbach den perfekten Einstand.
Nun liegt das Augenmerk auf kommenden Samstag. Dort treffen die Harbacher auf den 1. FC Offhausen.

Aufstellung: Micheelsen – Kraft, Flick, Zart (80. Olluri) – Schneider, Lebe, Jung, Zelder – F. Hof (57. Caliskan), Carracoi (65. M. Hof), Grimmig

Schreibe einen Kommentar