1. FC Offhausen – HC Harbach 5:2

1. FC Offhausen – HC Harbach 5:2

HCH kann 6 Punkte-Spiel nicht ummünzen

Mit einem Sieg gegen die Offhausener hätte die Elf um Coach Hallerbach einen Riesenschritt Richtung Tabellenspitze machen können und evtl. auch die Minichance auf den zweiten Tabellenplatz weiter aufrecht erhalten können. Allerdings zerschlug die Heimelf aus Offhausen die Harbacher Hoffnungen bereits nach 6 Minuten.
Mit einem Doppelschlag nach zwei Katastrophalen Abwehrfehlern war die Niederlage des HCH fast schon besiegelt.
Zwar war das Team aus Harbach trotz Rückstand das bessere Team, konnte aber die nötige Gefahr vor dem Tor nicht ausstrahlen. Einerseits scheiterten Sie am letzten Pass, anderseits fehlte die Konsequenz im Abschluss vor dem stark agierenden Gästekeeper.
In Halbzeit zwei knüpfte der Hobbyclub da an womit in der ersten Hälfte aufgehört wurde. Das Spiel zu machen. Schließlich war ja noch genug Zeit sich von einer möglichen Niederlage abzuwenden. Die Bemühungen wurden auch früh durch ein Eigentor des 1. FCO belohnt. Nach einer scharfen Hereingabe von Dennis Schneider, war es ein gegnerischer Spieler, der den Ball ins Tor bugsierte .
Der HCH war wieder da und gab sich keinesfalls mit der Niederlage zufrieden. Doch wie schon so oft fing der HCH sich nach einem Anschlusstreffer wieder den Gegentreffer. Mit einem abgefälschten Schuss in den Winkel stellte Gästeakteur Peter Bayer den alten Abstand wieder her. Nun merkte man auch der Mannschaft aus Harbach an, dass sie von dem erneuten Rückschlag sichtlich geschockt waren. Dies war förmlich der Genickbruch der Gästeelf. Von nun an war es ein offenes Spiel in dem man sogar noch das 4:1 hinnehmen musste, ehe Marco Carracoi nochmals auf 4:2 verkürzte. Kurz vor Ende der Partie bekam man dann auch noch das 5:2 eingeschenkt. Leider muss man sagen, dass dieser Sieg etwas zu hoch ausfällt, aber auch eingestehen, dass aufgrund der Kaltschnäuzigkeit des Gegners, die Niederlage in Ordnung geht. Der HCH war in diesem Spiel keinesfalls das schlechtere Team aber Abwehrfehler und die Schwäche im Abschluss ließen die Harbacher „Träume“ zerplatzen.
Der 1. FC Offhausen/Herkersdorf e.V. hat nun beste Chancen auf den Titel in der Kreisliga C3 .

Aufstellung: Micheelsen – Kraft, Flick (46. Flick), Schütz (75. Käckermann) – Schneider, Zart, Jung, Zelder – F. Hof, Carracoi, Grimmig

Schreibe einen Kommentar