HC Harbach – SG Herdorf II 4:0

HC Harbach – SG Herdorf II 4:0

HCH zeigt Tormaschine aus Herdorf die Grenzen auf

Nach der bitteren Pleite in Offhausen, hatte der HCH diese Woche im Duell mit Herdorf nur ein Ziel. Man wollte die beste Rückrundenmannschaft bleiben. Daher war es auch zwingend notwendig gegen Herdorf, die ihre ersten beiden Spiele im Jahr 2015 sehr deutlich mit 14:0 und 8:1 gewannen, zu punkten bzw. zu siegen.
Demnach entschlossen ging man auch in die Partie. Die Harbacher Defensive musste in den ersten Minuten deutlich aufpassen, denn die SG aus Herdorf stürmte schnell und entschlossen aufs Harbacher Tor. Diese Druckphase endete aber zum Glück recht früh, denn der beste Torschütze der Heimelf Stefan Grimmig war es, der den HCH bereits nach acht Minuten mit 1:0 in Führung brachte. Nun hatte der Hobbyclub das Spiel komplett im Griff und spielte sich nun Chance um Chance heraus, verpasste es aber den Ball erneut über die Linie zu drücken. Die SG Herdorf II konnte sich wirklich glücklich schätzen, dass es zu Pause „nur“ 1:0 stand. Auch ein 4:0/5:0 wär aufgrund des dicken Chancenplus der Heimelf durchaus gerecht gewesen.
Und wenn man es selber nicht schafft den Ball ins Tor zu bugsieren, muss halt eben wieder ein gegnerischer Spieler ran. Direkt nach Wiederanpfiff gelang das Tor zum 2:0. Wie in beiden Wochen zuvor war es wieder eine Hereingabe über den Flügel, diesmal von Sebastian Zelder , den ein Abwehrspieler des Gegners ins eigene Tor lenkte. Nun spielte der HCH noch befreiter auf, hatte aber auch in einer Szene Glück, als ein Gästespieler den Ball nach einer Standardsituation nur ans Aluminium köpfte.
In Minute 51. machte dann Felix Hof den Sack zu und netzte zum 3:0 ein. Viele weitere Chancen blieben wie schon so oft vom Hobbyclub ungenutzt, ehe Felix Hof mit seinem zweiten Treffer in Minute 81. Spielminute zum 4:0 einschob.
Trotz mangelnder Torausbeute siegt der HCH völlig verdient mit 4:0. Die Gäste hätten sich über eine höhere Niederlage nicht beschweren dürfen. Durch ein 0:0 der Offhausener bei der SG Nauroth bleibt der HCH weiter erster in der Rückrundentabelle und hat sein Ziel weiter fest im Blick.
Mit viel Rückenwind geht der Hobbyclub Harbach am kommenden Freitag in die Partie gegen den Titelaspiranten aus Wissen. Hier hat man noch eine Rechnung offen, da man das Hinspiel unverdient verloren hatte. In der aktuellen Form, sollte es nun sichtlich einfacher werden, diese Rechnung auch zu begleichen .

Aufstellung: Micheelsen – Kraft, Schütz, Flick (78. Olluri) – Schneider, Jung, Zart, Zelder (73. Käckermann) – F. Hof, Carracoi, Grimmig (67. Caliskan)

Schreibe einen Kommentar