HC Harbach – SG Steineroth 2:5
HCH verliert Partie nach gutem Einsatz unverdient hoch
Schon seit langem konnte der HCH kein Spiel mehr an Föschber oder Harbacher Kirmes gewinnen. Diesen Negativtrend wollte der HCH am Samstag der Föschber Kirmes stoppen. Das sollte sich jedoch als äußerst schwierig erweisen. Zum Einen, sah man sich dem Aufstiegsfavoriten SG Steineroth gegenüber und zum Anderen knallte die Sonne mit gefühlten 50°C auf die Spieler hinunter.
Zu Beginn der Partie sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes, abwechslungsreiches Fußballspiel mit kaum nennenswerten Chancen auf beiden Seiten. Der HCH versäumte es allerdings die anfänglich ruhige Phase der Gäste für sich zu nutzen und sich mehr Spielanteile zu erarbeiten. Dadurch wurde die SG im Verlauf der ersten Hälfte zunehmend stärker und kam dem Harbacher Tor oft gefährlich nah, bis in der 25. Spielminute der Gegentreffer zum 0:1 fiel. Die Struktur im Harbacher Spiel ging etwas verloren und die Gäste legten bereits fünf Minuten später den Treffer zur 0:2 Führung nach.
Um einem erneuten Gegentreffer zu entgehen, stemmte sich der HCH gegen die Gäste aus Steineroth, die vor allem in der Defensive häufig kleinere Fehler machten. Bis zum Pausenpfiff gelang es dem HCH allerdings nicht aus diesen Fehlern Profit zu schlagen.
In Hälfte zwei agierte das Team von Coach Hallerbach zunehmend schneller und sicherer und setzte die Gäste einem enormen Druck aus. In der 65. Spielminute erzielte der HCH durch Markus L. den Anschlusstreffer zum 1:2 und machte das Spiel wieder spannend. Bereits zehn Minuten später gelang dem eingewechselten Dennis S. der Treffer zum 2:2 Ausgleich.
Die Gäste liesen sich davon jedoch nicht beirren und spielten weiterhin schnellen, druckvollen Fußball. Doch der HCH stand defensiv gut, ließ wenig zu und machte der SG das Leben schwer. Ausgerechnet in dieser Phase erhielten die Gäste einen Freistoß in aussichtsreicher Position, den sie auch promt verwandelten. Nun musste der HCH den Defensivblock auflösen, um der drohenden Niederlage entgegen zu wirken.
Das kam den Gästen gelegen, die nun viel Raum für ihren Offensivfußball zur Verfügung hatten. So kassierte der HCH in der Schlussphase weitere zwei Treffer und musste sich mit einem unverdient hohen Endstand von 2:5 geschlagen geben.
Am Sonntag, den 26.08.12 spielt der HCH auswärts gegen Ingelbach.
Aufstellung: Jakob – Petry, Zart, T. Buchen – Kraft (80. Lippe), Zelder, F. Hof, Scholl – M. Löcherbach (86. Hermann), C. Zart (70. D. Schneider), Grimmig