HC Harbach – TUS Bitzen 1:1
Die Harbacher zeigen nach verschlafener Anfangsphase ein starkes Spiel.
Am Ende gehen aber zwei Punkte verloren.
TUS Bitzen, vergangene Saison noch in der Kreisliga A zu Hause, traf heute auf die Mannschaft des HCH. Dieser nahm sich vor, nach den vergangenen, guten aber glücklosen Partien, endlich die ersten drei Punkte der Saison einzufahren. Doch danach sah es anfangs nicht aus. Die Harbacher brauchten einige Minuten um ins Spiel zu kommen und den Kampf um den Sieg an zu nehmen. Zu unkonzentriert argierte man in der Anfangsphase. Der Gegner jedoch, setzte die Elf des HCH mit schnellen Vorstößen enorm unter Druck. Oftmals konnten brenzliche Situationen erst in letzter Sekunde geklärt werden.
Nach einer Weile gelang dem HCH das Aufbauspiel bedeutend besser.
Nach einigen Annäherungsversuchen auf das Tor der Gäste, brachte der starke Felix H. den HCH in der 26. Minute nach einem gewaltigen Schuss in die rechte obere Torecke mit 1:0 in Führung.
Nach der Pause war das Spiel in Harbacher Hand. Schnelles, sicheres Passspiel brachten dem HCH einige hochkarätige Torchancen, die leider alle nicht genutzt wurden. Wie so oft in der Vergangenheit wurde der HCH auch nun für seine schlechte Chancenverwertung bestraft, als die Gäste in der 71. Spielminute, nach einem Abwehrfehler den Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielten.
An diesem Ergebnis war nichts mehr zu rütteln, unter anderem auch, weil die Harbacher nach dem anstregenden Spiel ziemlich platt wirkten. Trotzdem gab sich jeder große Mühe, um vielleicht doch noch den Siegtreffer zu erzielen.
Am Ende blieben die Bemühungen jedoch vergebens und der HCH lässt in diesem Spiel wichtige zwei Punkte liegen.
Aufstellung: Jakob – Hermann (56. M. Hof), Zart, Buchen – Hermani, Tulimiero, Zelder (76. Lippe), Petry – Kraft, F. Hof, Grimmig