HC Harbach – VfL Hamm II 2:1
HCH fährt die ersten drei Punkte der Saison ein
Am Sonntag waren die ersten drei Punkte für den HCH Pflicht. Entsprechend spielte der HCH gegen das leicht favorisierte Team aus Hamm auf. Schnell und druckvoll war das Spiel der Harbacher, die es gut verstanden den Gegner früh unter Druck zu setzen. Lediglich der abschließende Pass und der Torabschluss liesen noch zu wünschen übrig. Der Gegner aus Hamm, der ebenfalls aus der Kreisliga C aufgestiegen war, hatte im Verlauf der Saison schon einige Punkte gegen starke Mannschaften eingefahren. Trotzdem erlang der HCH in diesem Spiel schnell die Oberhand. Trotz zahlreicher Torchancen blieb es bis zur Pause beim Stand von 0:0. Kurz nach der Pause war es dann Markus L. der die Harbacher mit einem wuchtigen Schuss mit 1:0 in Führung brachte.
Nach diesem Führungstreffer war der HCH allerdings nicht mehr so spielstark wie zuvor. Der Gegner aus Hamm kam nun immer besser in die Partie und erzielte nach einer großzügigen Einladung durch die Harbacher Hintermannschaft den Ausgleichstreffer zum 1:1.
Das Spiel war nun ausgeglichener und es gab Torchancen auf beiden Seiten. Trotzdem war es der HCH, dem durch Lars Petry der erneute Führungstreffer zum 2:1 gelang. Die restliche Zeit des Spiels verwaltete der HCH seine knappe Führung souverän und sicherte sich so am Ende verdient die ersten drei Punkte der Saison.
Aufstellung: Jakob – Hermann, Zart, Buchen – Kraft (90. Lebe), Tulimiero, Zelder, Petry – F. Hof, Grimmig (87. Schumann), M. Löcherbach