HC Harbach – SV Derschen II 4:2
HCH erkämpft sich drei Punkte
Nach dem verkorksten Spiel letzte Woche gegen Honigsessen, wolllte sich der HCH wieder verbessern und drei Punkte mit nach Hause nehmen. Anfangs sah es auch recht gut aus für die Mannschaft von Trainer Stefan Röcher. In der Anfangsphase spielte fast nur der HCH. Doch bereits in der 10. Spielminute offenbarte sich die größte Schwäche der Gastgeber: Standardsituationen. Nach einem Freistoß der Gäste lag der HCH auf einmal mit 0:1 hinten, und das obwohl man bis dahin keine schwerwiegenden Fehler gemacht hatte.
Doch nach dem Treffer drehte der HCH weiter auf und erzielte durch Stefan G. und Markus L. per Doppelschlag in der 30. und 35. Spielminute die 2:1 Führung und brachte den HCH wieder zurück auf die Siegerstraße.
Wenige Minuten später fing sich der HCH jedoch den Ausgleichstreffer zum 2:2 und das wieder mal nach einem Standard. Alles in Allem brachten die Gäste aus Derschen auch nicht viel mehr auf den Platz, zu dominant war das Spiel des HCH an diesem Sonntag. Trotzdem schafften es die Gastgeber nicht diese Überlegenheit in Tore umzumünzen.
Erst ein Eigentor der Gäste in der 63. Spielminute brachte den HCH erneut in Führung und bereits eine Minute später erzielte Sebastian Z. den Treffer zum Endstand von 4:2 für Harbach.
In der Folge wurde der HCH jedoch schludrig und lies die Gäste wieder ins Spiel kommen, die jedoch kein Mittel mehr fanden um den Sieg der Harbacher zu verhindern. Somit fährt der HCH, durch den enormen Kampfgeist, verdient die nächsten drei Punkte ein und kann auf eine beachtliche Rückrundenbilanz von vier Siegen und zwei Unentschieden blicken und schiebt sich dadurch auf den 6. Rang der Kreisliga C vor.
Am kommenden Sonntag tritt der HCH auswärts bei den Sportfreunden aus Selbach an.
Aufstellung: Micheelsen – Käckermann, Schütz (80. Skworzow), Zart – Jung, Lebe, Kraft, Zelder – von Hövel (46. Schneider), F. Hof, Grimmig