SG Herdorf II – HC Harbach 4:1
HCH verliert deutlich in Herdorf
Am 7. Spieltag traf der HCH auf die SG aus Herdorf. Die Absteiger aus der B-Klasse gehören dieses Jahr wieder mit zu den Aufstiegsfavoriten. Entsprechend starteten die Herdorfer auch in die Partie.
Die Gegner spielten schnellen, zielstrebigen Fußball und ließen dem HCH kaum Chancen zur Entlastung. Der HCH hingegen war meist einen Schritt zu spät und nicht eng genug am Mann.
Folglich klingelte es in der 33. Spielminute zum ersten Mal im Tor des HCH. Kurz vor der Pause legten die Gastgeber sogar noch das 2:0 durch einen Elfmeter nach.
Nach der Pause kam der HCH deutlich besser in die Partie und konnte ordentlich Druck auf die Gastgeber aufbauen. In der 55. Spielminute wurde der HCH dann durch Stefan Grimmig mit dem Anschlusstreffer zum 2:1 belohnt. In der Folge machte der HCH weiter Druck und war dem Ausgleich sehr nah. Die großen Chancen wurden jedoch nicht genutzt. Der HCH fing sich in der Folge den Treffer zum 3:1 ein. Den Schlusspunkt setzte wiederum Herdorf mit dem 4:1. Der HCH verliert verdient in Herdorf und ist gezwungen im nächsten Heimspiel gegen Wissen II wieder drei Punkte einzufahren.
Aufstellung: Micheelsen – Kraft, Buchen, Olluri (79. Schumann) – von Hövel (85. Stockschläder), Caliskan (66. Hermann), Röcher, M. Hof – Zelder, F. Hof, Grimmig