Spfr. Selbach – HC Harbach 6:1
Selbach zerlegt den HCH
Nach zwei Siegen aus zwei Partien hatte sich die Tabellensituation des HCH etwas gebessert. Nichts desto trotz sollten im Auswärtsspiel gegen Selbach die nächsten drei Punkte her.
Jedoch hatte man die Rechnung ohne die Gastgeber gemacht, die ohnehin sehr gut in die Saison gestartet waren. Schnell wurde klar, dass der HCH es hier mit einem starken Gegner zu tun hatte.
Der HCH wurde früh unter Druck gesetzt und oft zu Ballverluste gezwungen. Die Gegner schalteten dann schnell um und spielten die Bälle schnell vors Harbacher Tor, wo es dann stets gefährlich wurde.
Der HCH geriet folgerichtig bereits in Spielminute acht in Rückstand. Im Anschluss fing sich der HCH jedoch und hätte das Spiel sogar mit einigen guten Chancen rumreißen können.
Jedoch blieb dem HCH der Torerfolg verwährt und man rannte weiter dem Rückstand hinterher. Kurz vor der Pause unterlief Tim Kraft dann auch noch ein Eigentor und die Gastgeber gingen mit einer verdienten Pausenführung in die Kabine.
Nach der Pause spielte der HCH wieder munter mit, bis die Gastgeber den Treffer zum 3:0 erzielten. Dann geriet das Offensivspiel der Gäste ins Stocken und man verlor vollkommen das Selbstvertrauen. Das 4:0 der Gastgeber war die Folge. Zwar konnte Dennis Schneider noch auf 3:1 verkürzen, aber im Anschluss sorgten ein Eigentor von Yannick Micheelsen sowie ein Tor der Gastgeber für den Endstand von 6:1.
Aufstellung: Micheelsen – Kraft, Olluri (65. Käckermann), Buchen – Caliskan, Lebe, Zelder, Jung (46. von Hövel), M. Hof (53. Thurkesan)- Schneider, Schumann