SG Gebhardshainer Land 2:2 HCH – Gerechte Punkteteilung in Steineroth
Nach zwei Siegen in den letzten beiden Spiele wollte man unbedingt nachlegen und den nächsten Dreier einfahren.
Man begann taktisch ähnlich wie gegen Mittelhof letzte Woche, was auch wieder gut funktionierte. Jedoch geriet man früh durch einen Konter in Rückstand. Da man bis dahin aber die bessere Mannschaft war, lies man sich dadurch nicht entmutigen und spielte weiter engagierten und ansehnlichen Fußball. Dies wurde nur wenige Minuten später mit dem 1:1-Ausgleich durch Felix Hof belohnt. Man kämpfte, war stets zur Stelle und spielte sich immer wieder gute Chancen zur Führung heraus. Aber wie es im Fußball so ist……. in Minute 38 segelte ein Freistoß-Hereingabe der Hausherren an Freund und Feind vorbei ins lange Eck und man ging mit einem 1:2-Rückstand in die Pause.
Im zweiten Durchgang erhöhte der Gastgeber dann den Druck. Die Defensive des HCH hielt dem aber überwiegend stand, sodass hinten nicht mehr viel anbrannte. Wie sollte es dann auch anders sein, fiel auch der vierte Treffer der Partie durch einen Standard.
Bei einem Freistoß nahe der Eckfahne, der flach in den Sechzehner geschossen wurde, stand Dennis Schneider goldrichtig und konnte den Ball aus kurzer Distanz zum 2:2 Endstand einschieben.
Alles in allem ein gutes Spiel der Blau-Gelben aus Harbach und eine gerechte Punkteteilung. Weiter geht es nächste Woche, 04.11.2018, daheim gegen die SG aus Honigsessen-Katzwinkel.