HC Harbach – SV Betzdorf-Bruche 5:2

HC Harbach – SV Betzdorf-Bruche 5:2

Am Samstag spielte der Hobbyclub Harbach gegen den SV Betzdorf-Bruche. Nach den beiden Niederlagen an den ersten beiden Spieltagen der Saison 2010/2011 war es für die Harbacher Mannschaft nun einmal wieder Zeit für die ersten drei Punkte. Man fasste den Sieg über Betzdorf-Bruche fest ins Auge. Dementsprechend startete der HC Harbach auch in die Partie. Die Harbacher spielten schnellen, schönen Fussball und kamen schon in der Anfangsphase der Partie öfter vor das gegnerische Tor. Der positiv aggressiven Spielweise der Harbacher war es zu verdanken, dass die Mannschaft von Coach Hallerbach bereits nach 20 Minuten den Treffer zur 1:0 Führung durch Dennis S. erzielte. Der HCH wollte die Führung ausbauen und drängte weiterhin auf ein Tor. Wenige Minuten nach dem Führungstreffer gelang Michael L. der Treffer zur 2:0 Führung. Das Spiel verlief ansehnlich weiter bis zur Halbzeitpause. Direkt nach dem Wiederanpfiff gelang es den Gästen aus Bruche, durch einen müden Moment der Harbacher, den Treffer zum 2:1 zu erzielen. In den kommenden Minuten schien der HC Harbach sehr desillusioniert und lustlos, sowohl im Defensiv- als auch im Offensivbereich. Die Quittung bekam man wenige Minuten später als die Gäste das Tor zum 2:2 Ausgleich erzielten. Im Anschluss gab es einige brenzlige Situationen für den HCH. Doch nach einer Weile kehrte die Souveränität in das Spiel der Harbacher zurück und Michael L. erzielte nach 65 Minuten durch einen gekonnten Pickenschuss den erneuten Führungstreffer zum 3:2. Die Brucher hatten zwar auch ihre Chancen, aber die größeren Spielanteile und Tormöglichkeiten waren nun wieder auf Seiten des HC Harbach zu beobachten. Lohn dafür war der Treffer zum 4:2 durch Tobias W. Im Anschluss war die SV Betzdorf-Bruche nicht mehr mit dem Einsatz und der Gegenwehr am Spielgeschehen beteiligt wie zu Beginn der Partie. Schlusspunkt der Partie war der Treffer zum 5:2 Endstand durch Dennis S. Nach einer relativ druchwachsenen Partie konnte sich der HCH am Ende einen deutlichen Sieg herausspielen.
 
Aufstellung: Jakob – Zelder, B. Löcherbach, T. Schneider – Zart, Hof, Hermani, Hermann (45. Runkel) – Lippe, Weibert (75. Morgenschweis), D. Schneider
 

Schreibe einen Kommentar