SG Wallmenroth II – HC Harbach 2:1

SG Wallmenroth II – HC Harbach 2:1

Am Sonntag spielte der HC Harbach gegen die zweite Mannschaft der SG Wallmenroth. Nach dem ersten Sieg der Saison am vergangenen Wochenende hatte der HCH mehr Selbstvertrauen gewonnen und Coach Hallerbach stellte die Mannschaft auf einen wahrscheinlich hart umkämpften aber auch machbaren Sieg ein. Dementsprechend startete der Hobbyclub Harbach auch in die Partie. Die Harbacher Spieler waren von Beginn an bei der Sache, attackierten frühzeitig die Gegner und setzten auch im Offensivspiel gute Akzente. Es war eine ansehnliche Partie, bei der beide Mannschaften zu ihren Torchancen kamen. Bei den Harbachern waren es vor allem die Übersicht und die Ruhe im Spiel die es ermöglichten ein so gutes Spiel zu bestreiten. Allerdings konnte keine der zahlreichen Torchancen bis dahin genutzt werden. Zum Ende der ersten Halbzeit wurde es dann etwas brisanter für die Gäste. Die Wallmenrother wollten unbedingt den Führungstreffer in Halbzeit eins erzielen und marschierten mit viel Druck auf das Tor der Gäste aus Harbach zu. Allerdings konnte die gute Defensivarbeit der Harbacher Mannschaft den Spielstand von 0:0 in die Halbzeit bringen. Nun wollte man in der zweiten Hälfte genau da weiter machen, wo man in Hälfte eins aufgehört hatte. Allerdings waren die Harbacher in der Anfangsphase nach Wiederanpfiff zu passiv und nicht bei der Sache, sodass in der 50. Spielminute der Treffer zum 1:0 fiel. Aber die Harbacher gaben nicht auf und versuchten nun wieder in die Partie zu finden. Sie erspielten sich weitere hochkarätige Chancen, zumeist fehlte aber die letzte Konsequenz, weshalb es auch lange Zeit bei dem Stand von 1:0 blieb. Im Gegenzug gelang es den Gastgebern dann den Treffer zur 2:0 Führung zu erzielen. Trotz den beiden Toren Rückstand ließen sich die Spieler des HCH nicht beirren und verkürzten durch einen Treffer von Stefan Z. in der 79. Spielminute auf den Spielstand von 2:1. In den restlichen Minuten verlagerten die Harbacher beinah das gesamte Team in die gegnerische Hälfte. Aber trotz aller Bemühungen zum Schluss konnte die 2:1 Niederlage nicht mehr abgewendet werden.

Aufstellung: Jakob – Göllner, Zelder, Hof, Zart – Hermann, Hermani, M. Löcherbach – Lippe, D. Schneider, Linke (70. Reuber)

Schreibe einen Kommentar