HC Harbach – 1. FC Grünebach 0:1

HC Harbach – 1. FC Grünebach 0:1

Am Sonntag spielte der HC Harbach zu Hause gegen die Gäste des 1. FC Grünebach. Nach dem Auswärtssieg vergangene Woche gegen den SV Niederfischbach II hatte der HCH neues Selbstvertrauen getankt und wollte nun weitere drei Punkte einfahren, um nicht weiter im Tabellenkeller zu verweilen. Entsprechend optimistisch gaben sich die Spieler des HCH vor Anpfiff der Partie. Doch es kam anders. Der HC Harbach kam nicht richtig in die Partie, war oft einen Schritt zu spät am Mann und verlor zu viele Zweikämpfe. Die kämpferische Leistung, wie in der vergangenen Woche in Niederfischbach war in der Anfangsphase der Partie nicht zu sehen. So kam es, dass der HCH bereits nach einer knappen viertel Stunde den Treffer zum 0:1 Rückstand hinnehmen musste. Im Anschluss an den Gegentreffer schien der HC Harbach langsam aufzuwachen und spielte sich immer mehr in die Partie hinein. Die logische Konsequenz waren einige hochkarätige Torchancen, von denen allerdings keine zum Ausgleichstreffer genutzt werden konnte. Nach Wiederanpfiff der Partie nach der Halbzeitpause spielte der HCH weiter wie zum Ende der ersten Halbzeit. Man erspielte sich einige gute Chancen, die aber leider nicht in Tore umgewandelt werden konnten, was zu großen Teilen auch an der mangelnden Konzentration der Harbacher Spieler lag. Nichts desto trotz wurde die Partie in der Schlussphase noch einmal relativ spannend, da der HCH nun mit viel Druck auf ein Unentschieden spielte. Aber alle Bemühungen wurden am Ende nicht belohnt und der HCH verlor das Spiel gegen den 1. FC Grünebach knapp mit 0:1.

Aufstellung: Jakob – Göllner (73. T. Schneider), Zart, Hermann – Zelder, Hermani (67. B. Löcherbach), Hof, Lippe – M. Löcherbach, D. Schneider, Linke (80. Schumann)

Schreibe einen Kommentar