VfB Wissen II – HC Harbach 3:4

VfB Wissen II – HC Harbach 3:4

Am Sonntag war der Hobbyclub Harbach zu Gast beim VfB Wissen II. Vor dem 9. Spieltag befand sich der HCH auf Tabellenplatz 12 und hatte sich zum Ziel gesetzt die nächsten drei Punkte einzufahren, um aus dem Tabellenkeller zu kommen. Der HCH kam auch entsprechend gut in die Partie und erzielte bereits in der 7. Spielminute durch Dennis S. den Treffer zur 0:1 Führung. Ohnehin war es eine akzeptable Leistung der Harbacher bis zu diesem Zeitpunkt. Trotzdem gelang dem VfB Wissen II einige Minuten später der Ausgleichstreffer zum 1:1 durch eine Unachtsamkeit der Harbacher Defensive. Der HC Harbach lies sich allerdings nicht einschüchtern und ging in in der 22. Spielminute durch Daniele T. erneut verdient mit 1:2 in Führung. Diese Führung währte aber nicht lange, da die Gastgeber bereits einige Minuten später glücklich zum 2:2 ausglichen. In Hälfte zwei verlief die Partie weitestgehend unverändert. Der HCH spielte weiterhin gut nach vorne, konnte allerdings die vielen hochkarätigen Chancen nicht für den Führungstreffer nutzen. Lediglich die Defensivarbeit lies gelegentlich zu wünschen übrig und brachte die Harbacher unnötig in Bedrängnis. So kam es auch, dass die Gastgeber in der 80. Spielminute den Treffer zur 3:2 Führung erzielten und scheinbar die Nase vorne hatten. Aber der HC Harbach kämpfte sich entschlossen zurück und erzielte durch Daniele T. in der 84. Spielminute den Ausgleichstreffer zum 3:3. Gerade einmal drei Minuten später gelang dem HCH sogar der Siegtreffer zum 3:4 durch Sebastian Z. Dem großen Kampfgeist und dem guten Einsatz der Harbacher Spieler ist es zu verdanken, dass der HCH die nächsten drei Punkte eingefahren hat und sich nun auf Tabellenplatz neun befindet.

Aufstellung: Jakob – Göllner, B. Löcherbach (46. Kallmayer), Zart – Zelder, Hermani, Hof, Tulimiero – Lippe, M. Löcherbach, D. Schneider (75. Linke)

Schreibe einen Kommentar