Spfr. Selbach – HC Harbach 1:3

Spfr. Selbach – HC Harbach 1:3

Am Sonntag spielte der HC Harbach zu Gast bei den Sportfreunden aus Selbach. Beide Teams waren vor dem 11. Spieltag im unteren Teil der Tabelle anzutreffen. Somit war es für den HCH Plicht, sich die nächsten drei Punkte einzufahren, um eben eine bessere Platzierung in der Tabelle zu ergattern. Doch leider fand der HCH nicht richtig in Partie, war oftmals zu spät am Ball und verlor zu viele Zweikämpfe. So mussten die Harbacher bereits nach wenigen Minuten den Führungstreffer der Gastgeber zum Stand von 1:0 hinnehmen. Glücklicherweise besserte sich das Spiel des HCH fortan stetig, man erarbeitete sich einige Torchancen und konnte in der 25. Spielminute durch Dennis S. zum Stand von 1:1 ausgleichen. Nun war der HC Harbach im Spiel. Bereits in der 40. Spielminute erzielte der HC Harbach durch Markus L. den Führungstreffer zum 1:2. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit konzentrierte sich der HCH überwiegend auf die Verwaltung der erarbeiteten Führung. In Halbzeit zwei spielte der HC Harbach stellenweise dominant und lies den Gegnern kaum Chancen in die Harbacher Hälfte einzudringen. In der 55. Spielminute erzielte Dennis S. dann den Treffer zum Spielstand von 1:3. Nun spielte der HCH die Gastgeber förmlich gegen die Wand. Er begeisterte durch starken, schnellen Kombinationsfussball, der oftmals bis kurz vor dem gegnerischen Tor kaum Fehler zeigte. Lediglich der Abschluss gelang den Harbachern nicht so gut, so dass keine der weiteren zahlreichen Chancen zum Ausbau der Führung genutzt werden konnte. Trotzdem gewann der HC Harbach am Ende verdient mit 1:3 und sichert sich nach dem 11. Spieltag Tabellenplatz neun.

Aufstellung: Jakob – Göllner, B. Löcherbach, Zart (75. Runkel) – Hermani, Zelder, Hof – Lippe, M. Löcherbach, D. Schneider, Linke (85. Schumann)

Schreibe einen Kommentar