HC Harbach – SG Steineroth II 3:2

HC Harbach – SG Steineroth II 3:2

Am Sonntag spielte der HC Harbach zu Hause gegen die zweite Mannschaft der Spielgemeinschaft Steineroth. Den HC Harbach trennten zu diesem Zeitpunkt lediglich vier Punkte von der SG Steineroth II und somit auf Rang vier der Tabelle. Die Motivation war dementsprechend groß, weitere drei Punkte einzufahren, um weiter in der Tabelle aufzusteigen und den Aufwärtstrend der letzten Spieltage fortzusetzen. Von der ersten Minute an war es ein hart umkämpftes Spiel und beide Mannschaften schenkten sich wirklich nichts. Die Zweikämpfe wurden von beiden Seiten hart bestritten und schnelle Ballwechsel machten das Spiel zudem noch attraktiver. Nach einem Eckball der Gäste geriet der HC Harbach jedoch eine viertel Stunde vor Ende der ersten Hälfte mit 0:1 in Rückstand. Jedoch fing sich der HCH schnell wieder und erzielte in der 41. Spielminute bereits den Ausgleichstreffer zum 1:1 durch Dennis S. Dieses Ergebnis war auch gleichzeitig der Halbzeitstand. Die zweite Hälfte der Partie ging genauso spannend weiter, wie die erste aufgehört hatte. Jedoch mit dem besseren Start für die Harbacher, die bereits in der 50. Spielminute durch Dennis S. die 2:1 Führung erzielten. Doch auch die Gäste aus Steineroth liesen sich nicht unterkriegen und konterten knappe 20 Minuten später mit dem Ausgleichstreffer zum 2:2. Der HC Harbach wollte sich mit diesem Unentschieden aber nicht zufrieden geben und übte weiterhin viel Druck auf die gegnerische Mannschaft aus. Der HCH wurde dann in der 80. Spielminute für seine Mühen belohnt und erzielte durch Stephan L. den Treffer zum 3:2 Endstand. So konnnten die Harbacher aufgrund der starken Leistungsbereitschaft und des Teamgeistes wieder einmal ein Spiel erfolgreich drehen. Nun befindet sich der HCH auf Tabellenplatz acht und es trennt ihn nur noch ein Punkt von Platz vier.

Aufstellung: Jakob – Göllner, B. Löcherbach, Hof – Zelder, Kallmayer, Runkel (80. Schumann), Scholl – M. Löcherbach, D. Scheider, Linke

Schreibe einen Kommentar