TuS Honigsessen II – HC Harbach 0:4

TuS Honigsessen II – HC Harbach 0:4

Am Sonntag spielte der HC Harbach auswärts bei der zweiten Mannschaft der TuS Honigsessen. Es war das letzte Spiel der Hinrunde und somit war der Ehrgeiz der Harbacher groß noch einmal einen kleinen Sprung nach oben in der Tabelle zu machen. Der HC Harbach startete engagiert in die Partie. Er zeigte den mitgereisten Fans schnellen, druckvollen Kombinationsfußball. Auch Defensiv waren die Harbacher gut gestellt und konnten so einige brisante Situationen vereiteln. Die wenigen Chancen der Honigsessener, die doch das Harbacher Tor erreichten, vereitelte dann Torwart Torsten J. Diese gelungene Kombination aus Offensiv- und Defensivspiel ermöglichte es dem HCH bereits in der 10. Spielminute durch Daniele T. die 0:1 Führung zu erzielen. Der HCH spielte schönen Fußball und die Gegner hatten oftmals kaum Chancen die Harbacher Spieler an ihrem ansehnlichen Offensivspiel zu hindern. Dennoch konnte über weite Strecken der ersten Halbzeit kein Tor mehr erzielt werden. Erst in der 35. Spielminute erzielte Daniele T. den Treffer zur 0:2 Führung. Mit diesem Spielstand ging der HCH zufrieden in die Halbzeitpause. In Hälfte zwei spielte der HCH weiterhin so engagiert wie in Halbzeit eins. Der verdiente Lohn für das gute Spiel der Harbacher Mannschaft war das Tor zur 0:3 Führung durch Markus L. in der 65. Spielminute. Aber trotz der komfortablen 0:3 Führung gaben sich die Gastgeber aus Honigsessen nicht auf und machten dem HCH weiterhin Druck. Der HCH konnte aber alle Torchancen der Gastgeber vereiteln und erzielte sogar in der 78. Spielminute noch den Treffer zum 0:4 durch Dennis S. Das 0:4 war auch gleichzeitig das Endergebnis der Partie, die der HCH mit viel Arbeit und somit verdient gewonnen hat. So klettert der HC Harbach am letzten Spieltag der Hinrunde noch auf Tabellenplatz fünf.

Aufstellung: Jakob – Göllner, Zart, Hof – Zelder, Scholl, Tulimiero, Kallmayer (70. Runkel) – Lippe, M. Löcherbach (80. Schumann), D. Schneider

Schreibe einen Kommentar