HC Harbach – SG Mittelhof 4:1

HC Harbach – SG Mittelhof 4:1

Am Sonntag spielte der HC Harbach zu Hause gegen die SG Mittelhof. Der HCH konnte mit einem Sieg im ersten Spiel der Rückrunde nah an die Tabellenspitze heranrücken. Dementsprechend groß war die Motivation und der Wille dieses Spiel für sich zu entscheiden. Die Harbacher starteten engagiert in die Partie und drängten mit schnellem, druckvollem Kombinationsspiel auf den Führungstreffer. Dieser Einsatz wurde bereits eine viertel Stunde nach Anpfiff der Partie durch den 1:0 Treffer von Dennis S. belohnt. Aber der HCH wusste, dass dieses Spiel mit einer 1:0 Führung noch lange nicht entschieden war und spielte weiter konzentriert auf das gegnerische Tor. Bereits in der 26. Spielminute erzielte Sebastian Z. einen weiteren Treffer und baute so den Vorsprung des HCH auf 2:0 aus. Der HCH schien nun wie entfesselt, er lies dem Gegner kaum Chancen die Angriffe abzuwehren und klärte auch im Defensivbereich die Angriffe der SG Mittelhof sehr konzentriert. Eine viertel Stunde vor Ende der ersten Halbzeit erzielte Michael L., nach einem Fernschuss noch den Treffer zum hoch verdienten Pausenstand von 3:0. In Hälfte zwei drängten die Gäste aus Mittelhof auf den Anschlusstreffer. Allerdings wurde dieses Anliegen durch die Harbacher nach einem schönen Konter, mit dem anschließenden Treffer durch Michael L. zum 4:0 in der 55. Spielminute vereitelt. Nun schien dieses Spiel schon gewonnen zu sein und der HCH lies sich etwas weiter in die eigene Hälfte zurückfallen. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit kamen die Gäste aus Mittelhof so vereinzelt zu gefährlichen Torchancen, die aber bis dato vereitelt werden konnten. Einige Minuten vor dem Ende der Partie erzielte die SG Mittelhof dann doch noch den glücklichen Ehrentreffer zum 4:1. Dennoch konnte dieser Gegentreffer nichts mehr an dem hochverdienten Sieg der Harbacher, am 15. Spieltag ändern. Nach diesem Sieg befindet sich der HCH auf dem 7. Tabellenplatz und ist bis auf vier Punkte an den Zweitplazierten, die SG Wallmenroth II herangrückt.

Aufstellung: Jakob – Göllner, Zart (55. Linke), Zelder – Hof, Hermani (78. Schumann), Scholl, Tulimiero – Lippe, M. Löcherbach, D. Schneider

Schreibe einen Kommentar