HC Harbach – VfB Niederdreisbach 1:4

HC Harbach – VfB Niederdreisbach 1:4

Am Sonntag spielte der Hobbyclub Harbach gegen den VfB Niederdreisbach. Es war das erste Meisterschaftsspiel im Jahr 2011 und dementsprechend versuchte der HC Harbach an die Leistung des vergangenen Jahres anzuknüpfen. Angesichts der personellen Probleme, bedingt durch einige Verletzte und Grippegeschwächte, schien dieses Unterfangen allerdings äußerst schwierig. Zumal man im ersten Spiel direkt gegen den Tabellenersten aus Niederdreisbach antreten musste. Schon nach wenigen Minuten erkannte man die läuferischen Unterschiede zwischen den beiden Mannschaften, zugunsten des VfB, wodurch sich im Mittelfeld der Harbacher ein großes Loch auftat, das im Weiteren Verlauf des Spiels immer größer wurde. Die Harbacher, die heute defensiver als sonst aufgestellt waren kamen aber auch zu ihren Chancen und konnten sich einige gute Angriffe erspielen. Die Bemühungen des HC Harbach wurden jedoch durch einen unglücklichen Gegentreffer gekontert.Der HCH versuchte im Weiteren Verlauf der Partie das Spiel noch zu drehen und bewies Kampfgeist.Die Harbacher konnten sich immer wieder einige Chancen erarbeiten. Allerdings schossen die Niederdreisbacher im weiteren Verlauf der ersten und zweiten Halbzeit drei weitere Tore und bauten ihre Führung auf ein komfortables 0:4 aus. Der HC Harbach gab sich trotz allem nicht auf und erzielte mit großer Anstrengung noch den Anschlusstreffer zum 1:4 durch Tobias W. in der 60. Spielminute. Weitere Chancen gab es auf beiden Seiten, von denen jedoch keine mehr zu einem Tor verhalf. So hat der HCH in diesem Spiel Moral und Kampfgeist bewiesen und ein, den Umständen entsprechend ordentliches Spiel abgeliefert. Der HCH befindet sich nun weiterhin auf dem 7. Tabellenplatz und tritt im nächsten Spiel gegen die SG Weitefeld II an.

Aufstellung: Jakob – Göllner, Zart, B. Löcherbach (46. T. Schneider) – Zelder, Hof, Hermani, Weynand – Hermann (46.Schumann), D. Schneider, Weibert (80. M. Löcherbach)

Schreibe einen Kommentar