HC Harbach – SV Adler Niederfischbach II 1:1

HC Harbach – SV Adler Niederfischbach II 1:1

Am Sonntag spielte der Hobbyclub Harbach gegen den Erzrivalen SV Adler Niederfischbach II. Das schon seit ewigen Zeiten hart umkämpfte Derby, versprach wieder einmal ein packendendes Spiel zu werden. Beide Mannschaften gingen mit großem Ehrgeiz in die Partie und wollten beide den Sieg. In der ersten Hälfte sahen die zahlreichen Zuschauer beider Teams ein relativ ausgeglichenes Fußballspiel. Beide Mannschaften hatten ihre Torchancen, konnten aber bis dato keine Tore erzielen. Erst kurz vor Ende der ersten Halbzeit, gelang den Niederfischbachern der Treffer zur 0:1 Führung. Die Harbacher, die das Spiel über einen langen Zeitraum gut im Griff hatten, mussten sich nun mit einem Rückstand über die Halbzeitpause auseinandersetzen. In Halbzeit zwei erhöhte der HC Harbach den Druck und bemühte sich stark den Ausgleichstreffer zu erzielen. Zahlreiche gute Torgelegenheiten wurden allerdings ausgelassen und so rannte der HCH dem 0:1 Rückstand nahezu die restliche zweite Halbzeit hinterher. Erst kurz vor Schluss gelang dem Hobbyclub, nach einem scharf geschossenen Freistoß durch Maximilian H. und das Eigentor eines Niederfischbacher Verteidigers der Treffer zum 1:1 Ausgleich. Alles in Allem war das Derby wieder ein packendes Spiel, dass für beide Mannschaften verdient mit 1:1 ausging. Der HCH steht nun mit 25 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz und muss im nächsten Spiel am Sonntag, auswärts gegen den 1. FC Grünebach antreten.

Aufstellung: Jakob – Göllner, Zart, B. Löcherbach (85. Schumann) – Zelder, Scholl (90. Runkel), Hermann (70. Weynand), Hof – M. Löcherbach, Weibert, D. Schneider

Schreibe einen Kommentar