1. FC Grünebach – HC Harbach 3:2

1. FC Grünebach – HC Harbach 3:2

Am Sonntag war der HC Harbach zu Gast in Grünebach. Die Harbacher befanden sich vor diesem Spieltag auf Rang sieben der Tabelle und wollten durch einen Sieg weiter an die oberen Plätze herankommen. Die heimstarken Grünebacher machten es dem HCH aber nicht einfach. Oftmals konnte der HCH die Bälle nicht weit genug klären, sodass der Ball schon häufig in der eigenen Hälfte von den Gastgebern wieder erobert werden konnte. Somit blieb dem HC Harbach kaum Zeit sich zu erholen und sein eigenes Spiel aufzubauen. Trotzdem erarbeitete sich das Team von Coach Hallerbach einige gute Torchancen. Allerdings konnte keines der beiden Teams ein Tor in Halbzeit eins erzielen und man ging mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff wirkte der HC Harbach etwas verschlafen und nicht so agil wie die Gastgeber. So kassierte der HCH bereits zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff das 1:0 und weitere zwei Minuten später den Gegentreffer zum 2:0. Im Anschluss an diese unerwartet schnelle Führung hatte der HCH die beste Phase der Partie. Die Harbacher spielten nun teilweise zielgerichtet nach vorne und verschafften sich auch in der Hintermannschaft durch gelungene Spielkombinationen immer wieder genügend Freiräume für gefährliche Gegenstöße. In der 70. Spielminute gelang dem HCH durch Markus L. der Anschlusstreffer zum 2:1. Anschließend versuchte der HC Harbach ein weiteres Tor zu erzielen. Die Bemühungen des HCH wurden jedoch zerschlagen als man den Gegentreffer zum 3:1, durch einen schnellen Konter der Gastgeber hinnehmen musste. Direkt nach dem Anstoß gelang Dennis S. mit einem Geniestreich der Treffer zum 3:2. Der Torwart der gegenerischen Mannschaft war dabei noch nicht im Tor und Dennis S. schoss den Balll von der Mittellinie ins gegnerische Tor. Die verbleibende Zeit reichte leider nicht mehr aus, um den Ausgleichstreffer zu erzielen. Der HC Harbach verlor das Spiel mit 3:2 und rutscht in der Tabelle auf Platz 8.

Aufstellung: Jakob – Göllner, Zart, B. Löcherbach – Zelder, Hof, Hermann (46. Runkel), M. Löcherbach – Weibert, Bender (60. T. Schneider), D. Schneider

Schreibe einen Kommentar