HC Harbach – VfB Wissen II 1:0

HC Harbach – VfB Wissen II 1:0

Am Sonntag empfing der Hobbyclub Harbach die zweite Mannschaft der VfB Wissen. Die Harbacher hatten sich einen Sieg zum Ziel gesetzt, um den Anschluss an die oberen Tabellenplätze nicht zu verlieren. Dementsprechend optimistisch gingen die Harbacher auch in die Partie. Die Harbacher machten eine gute Figur. Schnelles Kombinationsspiel verhalf dem HCH zu einigen Torchancen in Hälfte eins. Allerdings leiteten die Gäste aus Wissen auch immer wieder gefährliche Gegenstöße ein und setzten den HC Harbach enorm unter Druck. Beide Mannschaften konnten sich so in Hälfte eins einige hochkarätige Torchancen herausspielen. Erst in der 30. Spielminute gelang Julian S. das Tor zur 1:0 Führung für den HC Harbach. In der verbleibenden Zeit der ersten Hälfte konnte keines der beiden Teams mehr ein Tor erzielen. In Halbzeit zwei verlief das Spiel weiterhin wie in Halbzeit eins. Schnelles Aufbauspiel und Verlagerung auf die Außenbahnen ermöglichten dem HCH weitere gefährliche Tormöglichkeiten. Allerdings konnten auch die Wissener immer wiedere gefährliche Torchancen für sich verbuchen. Somit blieb das Spiel bis zur letzten Minute spannend und offen. Keines der beiden Teams konnte ein weiteres Tor erzielen und somit gewann der HC Harbach dieses wichtige Spiel mit 1:0. Der HCH klettert nun wiederauf Tabellenplatz sieben und ist kommenden Donnerstag zu Gast bei AtA Betzdorf.

Aufstellung: Bähner – Göllner, Zart, B. Löcherbach (65. T. Schneider ) – Hof, Zelder, Scholl, Runkel – M. Löcherbach, D. Schneider, Bender (75. Schumann)

Schreibe einen Kommentar