HC Harbach – Spfr. Selbach 1:0

HC Harbach – Spfr. Selbach 1:0

Am Samstag empfing der Hobbyclub Harbach die Mannschaft der Sportfreunde aus Selbach. Die Harbacher wollten ihren Aufwärtstrend fortsetzen und die nächsten drei Punkte einfahren. Entsprechend optimistisch ging man in die Partie, ohne den Gegner zu unterschätzen, da es die bis dato beste Rückrundenmannschaft war. Die Harbacher waren direkt zu Beginn voll konzentriert und eng an den Gegnern. Sie liesen den Sportfreunden aus Selbach nur wenig Raum für deren Offensivspiel. Nach vorne präsentierte sich das Team von Coach Hallerbach sehr zielstrebig und ideenreich, sodass schnell die ersten Torchancen erspielt wurden. Allerdings erst in der 25. Spielminute gelang dem HCH durch Markus L. der Treffer zum 1:0 nach einem genialen Pass von Maximilian H. Einige Minuten nach dem Führungstreffer ging Sebastian Z. nach einem Ellbogenschlag seines Gegenspielers zu Boden. Diagnose: Nasenbeinbruch. Die Harbacher erspielten sich aber trotz des Ausfalls weiterhin gute Chancen, vor allem die Konter der Gastgeber waren sehr gefährlich. Es konnte aber leider in der verbleibenden Spielzeit der ersten Hälfte kein Tor mehr erzielt werden. In Hälfte zwei liesen sich die Harbacher durch die Gäste aus Selbach stark unter Druck setzen und versäumten es durch ausgelassene Möglichkeiten die Führung auszubauen. Somit konnte der Gegner neue Kraft schöpfen und vermehrt nach vorne spielen. Der HCH wurde jetzt defensiv stark beansprucht und konnte einige Torgelegenheiten nur in allerletzter Minute vereiteln. Der offensive Druck der Selbacher hinterlies natürlich große Lücken in der Hintermannschaft der Gäste, über die der HC Harbach einige gefährliche Konter einleiten konnte. Allerdings versäumten es die Harbacher eine der zahlreichen Chancen konsequent zu nutzen, was die Hintermannschaft des HCH wiederrum enorm unter Druck setzte. Am Ende gewannen die Harbacher aber mit 1:0 und befinden sich nun auf Platz fünf der Tabelle, mit nur einem Punkt Rückstand auf Rang zwei.

Aufstellung: Jakob – Göllner, Hermann (70. T. Schneider), B. Löcherbach – Hermani, Zelder (30. Weynand), Scholl, Hof – Runkel (46. D. Schneider), M. Löcherbach, Weibert

Schreibe einen Kommentar