AtA Betzdorf – HC Harbach 0:1

AtA Betzdorf – HC Harbach 0:1

Im Spitzenspiel der Kreisliga C traf der HCH am Gründonnerstag auf den Tabellenzweiten AtA Betzdorf. Bereits zu Beginn zeigte der HCH, dass er sich für die deutliche Heimspielniederlage revanchieren wollte. Der HCH war in der ersten Hälfte die besser sortierte und diszipliniertere Mannschaft und hatte mit zwei guten Distanzschüssen auch die deutlich besseren Chancen. Kurz vor der Halbzeit war es dann Markus L., der nach schöner Flanke von Sebastian Z. aus dem Halbfeld, mit einem Linksschuß aus 16m ins lange Eck das verdiente 0-1 erzielte (43.Min). In der 45. Min kassierte dann noch der Mittelstürmer der Gastgeber bei eigener Ecke die Gelb-Rote Karte wegen Meckerns. In der zweite Hälfte drehte Ata zu zehnt deutlich auf und war nun ganz klar die bessere Mannschaft. Nach einer unnötigen Gelb- Roten Karte gegen Michael H., schaffte AtA wenigstens schon einmal den Ausgleich an Feldspielern. Als Stefan Z. nach einem Foulspiel, wo er Ball und Gegner traf, die Rote Karte bekam, war AtA an Feldspielern kurz in Führung gegangen, doch der gefoulte musste direkt nach dem Foul wegen Tätlichkeit ebenfalls den Platz verlassen (70.Min). In einem bis hierhin fairen Spiel hatte Schiedsrichter Ortmann nun alle Hände voll zu tun. Der HCH schaffte es in dieser Phase nicht, einen der zahlreichen Konter zu nutzen und so blieb Ata bis zur letzten Minute gefährlich. Dank eines überragenden Keepers Thorsten J. und dank einer überzeugenden kämpferischen Leistung in der Defensive rettete der HC Harbach das 1-0 über die Zeit und feierte verdiente 3 Auswärtspunkte.

Aufstellung HCH: Thorsten J – Schnitzel Schneider T. – Burkard L., Stefan Z. (70. Min ROT), Sebastian Z. – Markus H., Frank R., Michael H. (65. Min GELB-ROT), Julian S., – Dennis S. Markus L.

Schreibe einen Kommentar