HC Harbach – SG Wallmenroth II 1:0

HC Harbach – SG Wallmenroth II 1:0

Am Sonntag empfing der HC Harbach zu Hause die SG Wallmenroth II. Es war eines der Spitzenspiele des Spieltages. Der HCH musste gewinnen um seinen zweiten Tabellenplatz zu festigen. Dementsprechend motiviert ging der HCH auch in die Partie. Die SG Wallmenroth II stellte sich aber als spielstarker Gegner heraus, der es dem HCH oftmals defensiv, wie auch offensiv sehr schwer machte. Deshalb hatte der HCH zu Beginn der Partie auch große Schwierigkeiten in das Spiel zu finden. Erst nach und nach konnten sich die Harbacher größere Spielanteile und Freiräume erspielen und den Gegner somit mehr unter Druck setzen. Die erste Hälfte der Partie verlief torlos. In Hälfte zwei konnten die angereisten Fans beider Mannschaften ein relativ ausgeglichenes Spiel beobachten. Die Harbacher verstanden es in Hälfte zwei mehr, den Gegner über ausgedehntes Flügelspiel enorm unter Druck zu setzen. Somit konnte sich der HCH vermehrt Torchancen erarbeiten, von denen allerdings bis dato keine verwertet werden konnte. Erst in der 82. Spielminute bescherte Markus L. dem HCH den langersehnten Treffer zum 1:0. Die Vorlage kam von Kevin B. per Kopf, der einige Minuten zuvor eingewechselt worden war. Bereits nach neun Minuten wurde Kevin B. zur allgemeinen Verwunderung wieder ausgewechselt. Der HCH bleibt mit diesem 1:0 Sieg weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz und steht zwei Punkte vor dem engsten Verfolger, der Mannschaft von AtA Betzdorf.

Aufstellung: Jakob – Göllner, Zart, B. Löcherbach – Hermani, Scholl, Hermann, Hof – M. Löcherbach, Weibert, D. Schneider (79. Bender (88. Schumann))

Schreibe einen Kommentar