SG Steineroth II – HC Harbach 4:0

SG Steineroth II – HC Harbach 4:0

Am Sonntag war der HC Harbach zu Gast bei der zweiten Mannschaft der SG Steineroth. Gespielt wurde auf dem Molzhainer Rasenplatz. Der HCH musste dieses Spiel gewinnen, um im Rennen um den zweiten Tabellenplatz nicht hinter die Mannschaft von AtA Betzdorf zu rutschen. Allerdings machten die Gastgeber dem HCH den Einstieg in das Spiel ziemlich schwer. Auf dem Rasenplatz waren die Steinerother schneller, konzentrierter und agressiver als die Mannschaft aus Harbach, die somit erst nach und nach in die Partie fand. Die Harbacher verloren im Offensivspiel zu viele Bälle und wurden Defensiv enorm unter Druck gesetzt. Nach 21 Spielminuten gingen die Steinerother nach einem umstrittenen Tor mit 1:0 in Führung. In den nachfolgenden Minuten spielten die Gastgeber weiterhin ihre Überlegenheit aus und erzielten bereits fünf Minuten später den Treffer zum 2:0. Der HCH fand nach diesen beiden Toren besser in die Partie und konnte den Gastgeber vermehrt unter Druck setzen, allerdings in der verbleibenden ersten Hälfte keinen Treffer mehr erzielen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit spielte der HCH konzentrierter und schneller als zuvor und kam dem gegnerischen Tor oftmals gefährlich nahe. Allein die letzte Konsequenz fehlte zum Anschlusstreffer. In der 60. Spielminute wurden die Bemühungen des HCH durch den Gegentreffer zum 3:0 wieder ein wenig geschwächt. Fünf Minuten später bekam der HC Harbach dann auch den Gegentreffer zum 4:0 eingeschenkt. Alle weiteren Versuche des HCH einen Treffer zu erzielen scheiterten und somit verlor der HCH dieses Spiel mit 4:0. Die Mannschaft von Coach Hallerbach rutscht auf den dritten Tabellenplatz, hinter die Mannschaft von AtA Betzdorf ab. Es besteht aber weiterhin die Möglichkeit am Ende der Saison auf dem zweiten Rang zu stehen, da den HCH nur ein Punkt von AtA trennt.

Aufstellung: Jakob – Göllner, Hermann (65. Weynand), Zart – Hermani (29. B. Löcherbach), Zelder, Scholl, Hof – Lippe (71. Runkel), M. Löcherbach, D. Scheider

Schreibe einen Kommentar