HC Harbach – TuS Honigsessen II 1:2

HC Harbach – TuS Honigsessen II 1:2

Im Anschluss an die diesjährige Mannschaftsfahrt empfing der HC Harbach zu Hause die zweite Mannschaft der TuS aus Honigsessen. Die Harbacher hatten im Falle eines Sieges noch eine Chance den zweiten Tabellenplatz zu erreichen. Im Gegensatz dazu, drohte der TuS der Abstieg. Die Honigsessener mussten also gegen Harbach gewinnen und Wissen II, sowieso Selbach durften keinen Sieg einfahren. Der HCH, dem man die Strapatzen der letzten Tage ansah, gab sich trotz allem von Anfang an große Mühe, dieses Spiel zu gewinnen. Beide Mannschaften kamen des Öfteren vor das gegnerische Tor, schafften es aber bis dato nicht einen Treffer zu erzielen. Auch in der restlichen Zeit der ersten Halbzeit, gelang es keinem der beiden Teams, den Führungstreffer zu erzielen. In Halbzeit zwei öffneten die Honigsessener ihr Spiel weiter, um den Druck auf die Harbacher zu erhöhen. Dadurch hatten die Harbacher mehrmals die Chance den Führungstreffer über einen Konter zu erzielen. Aber alle Offensivbemühungen blieben bis dahin vergebens. In der Defensive stellte sich der HCH lange Zeit gut an, bis dann in der 88. Spielminute doch der Treffer zum 0:1 für die Gäste aus Honigsessen fiel. Die Harbacher liesen nun die Köpfe etwas hängen und kassierten zwei Minuten später den Treffer zum 0:2 Rückstand. Auch der Anschlusstreffer durch Dennis S. in der Nachspielzeit der zweiten Hälfte konnte den HCH nicht mehr vor einer Niederlage bewahren. So verliert der HCH das letzte Meisterschaftsspiel zu Hause mit 1:2. Durch den Sieg von AtA Betzdorf, hätten die Harbacher selbst im Falle eines Sieges keine Chance mehr auf den zweiten Tabellenplatz gehabt. So schließt der HC Harbach die Saison 2010/2011 mit einem guten 3. Tabellenrang ab.

Aufstellung: Jakob – Göllner, Zart, Hermann (68. B. Löcherbach) – Hof (46. Hermani), Zelder (85. Bender), Scholl, Lippe – Weibert, D. Schneider, M. Löcherbach

Schreibe einen Kommentar