HC Harbach – TuS Honigsessen II 3:1

HC Harbach – TuS Honigsessen II 3:1

Am Sonntag spielte der HC Harbach im ersten Meisterschaftsspiel der Saison 2011/2012, zu Hause gegen die TuS Honigsessen II. Zum Saisonstart hatten sich die Harbacher vorgenommen, direkt die ersten drei Punkte einzufahren. Dementsprechend motiviert ging man auch auf den Platz. Allerdings waren die Gegner aus Honigsessen ähnlich motiviert und so hatte der HCH zu Beginn der Partie Probleme ins Spiel zu finden. Vor allem die Zweikampfstärke der Honigsessener bereitete den Harbachern Kopfzerbrechen. Doch nach und nach fand der HC Harbach in die Partie, setzte den Gegner früh unter Druck und konnte die ersten Vorstöße in Richtung gegnerisches Tor verbuchen. Nach 20 Minuten war es dann Stefan G. der den Treffer zum 1:0 für die Gastgeber erzielte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit erlangte der HC Harbach immer mehr Spielanteile, konnte seine Überlegenheit aber leider nicht in Tore ummünzen. So blieb es beim Halbzeitstand von 1:0 für den HCH. Zu Beginn der zweiten Halbzeit machten die Gäste aus Honigsessen wieder vermehrt Druck und spielten auf den Ausgleichstreffer. Dieser gelang den Honigsessenern schließlich in der 55. Spielminute. Das Spiel drohte nun zu kippen. Oftmals konnte der HCH nur in letzter Minute die gefährlichen Torchancen der Gäste vereiteln. Im weiteren Verlauf stabilisierte der HCH sich wieder und drängte nun auf den erneuten Führungstreffer. Die 2:1 Führung erzielte Daniele T. dann in der 68. Spielminute. Doch auch jetzt kamen die Gäste aus Honigsessen noch zu einigen gefährlichen Torchancen, weshalb es für den HCH äußerst wichtig war, noch einen Treffer zu erzielen, um den Gegner entgültig zu entmutigen. Dieser wichtige Treffer zum 3:1 gelang dem HCH durch das Tor von Tim K. in der 87. Spielminute. Nun hatten auch die Gäste aus Honigsessen keine Antwort mehr auf die Zwei-Tore-Führung. Somit gewinnt der HC Harbach die Auftaktpartie der neuen Saison mit 3:1 und geht mit drei Punkten auf dem Konto, in das Auswärtsspiel gegen den SV Adler Niederfischbach II kommenden Samstag.

Aufstellung: Bähner – Käckermann, Zelder, Zart – Hof, Kraft, Tulimiero, Lippe – M. Löcherbach (80. Hermani), D. Schneider, Grimmig (84. Schütz)

Schreibe einen Kommentar