Weitefeld II- HC Harbach 2:3. Hallerbach:“Alles andere als die Meisterschaft wäre eine Enttäuschung…“

Weitefeld II- HC Harbach 2:3. Hallerbach:“Alles andere als die Meisterschaft wäre eine Enttäuschung…“

….antwortete der HC Harbach Coach vor dem Spiel im Rahmen eines Kurzinterviews auf die Frage, ob sich Bayern München dieses Jahr mit Platz zwei zufrieden geben könnte. Kurz danach galt die Konzentration jedoch dem Auswärtsspiel des Hobbyclubs Harbach gegen Weitefeld II.

Anstoß war in den frühen Morgenstunden (12:30 Uhr) dieses schwülen Sonntags. Kapitän Trulli wärmte die Mannschaft vernünftig auf, sodass man sich eine konzentrierte Anfangsphase erhoffte. Zu Beginn kam der HCH auch gut ins Spiel und zeigte sehenswerten Kombinationsfussball. Dennoch ging Weitefeld bereits nach 11 Minuten mit 1:0 in Führung, nachdem weder T. Kraft noch M. Lippe den Gegenspieler richtig attackierten.
Doch nur 10 Minuten später machten sie ihren Fehler wieder gut. Nach Zuspiel von M.Lippe konnte T. Kraft den Ball in den Lauf von D. Schneider spielen, der mustergültig zum 1:1 ausglich.
In der Defensive war S. Zart in besonders guter Form und trieb das Team immer wieder in Richtung des gegnerischen Tores. Zusammen mit C. Göllner und S. Käckermann sorgte er in der Abwehr für klare Verhältnisse. In der 36. Minute musste M. Hermann aufgrund geburtstaglicher Knieprobleme ausgewechselt werden. Bis dahin überzeugte er mit einer kämpferisch guten Leistung. Somit feierte Markus „Longo“ Löcherbach nach zweiwöchiger Verletzungspause sein Comeback. Seine Kopfballstärke wurde in den letzten Spielen besonders vermisst.In der 39. Minute sorgte D.Schneider nach toller Einzelleistung für die 2:1 Führung des HC Harbach. Leider schlich sich kurz vor der Halbzeit eine Konzentrationschwäche ein, die Weitefeld zum 2:2 Pausenstand ausnutzte.
Nach der Halbzeit sahen die knapp 30 Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. S.Zelder kam wie ausgwechselt aus der Halbzeit und zeigte seine bis dahin beste Saisonleistung. Nur der Pfosten verhinderte sein erstes Saisontor. In der Offensive wurde S. Grimmig (neuer Spitzname: HERR GRIMMISCH) für seine läuferisch gute Leistung nicht mit einem Tor belohnt. In der 65. Minuten bewies Coach Hallerbach den richtigen Riecher, indem er M. Jung einwechselte, der nur 6. Minuten später zum 2:3 Endstand für den HC Harbach sorgte.

Aufstellung: Aufstellung: Bähner – Käckermann, Göllner, Zart, Zelder, Hermann (36. Löcherbach) Bender (65. Jung), Kraft, Lippe, Schneider (86. Schütz), Herr Grimmig

Schreibe einen Kommentar