HC Harbach – Siegt. Spfr. Oppertsau 0:0

HC Harbach – Siegt. Spfr. Oppertsau 0:0

HCH verteidigt Tabellenführung

Der dritte Spieltag stand ganz im Zeichen des Topspiels zwischen dem HCH und den Spfr. Oppertsau. Immerhin traf hier der Tabellenführer HCH auf den Topfavoriten aus Oppertsau. Nachdem Oppertsau am 2. Spieltag die DJK Friesenhagen mit 5:4 besiegte, war der Respekt vor dem Gegner ernorm.
Doch davon lies sich der HCH jedoch nichts anmerken. Die Mannschaft von Trainer Stefan Röcher spielte munter drauf los und lies dem Gegner wenig Raum, sein Offensivspiel zu entfalten. Lediglich hochkarätige Torchancen blieben zu Spielbeginn noch aus.
Im weiteren Verlauf erarbeitete sich der HCH mehr Spielanteile als der Gegner, vor allem im Mittelfeld, wo man dem Gegner durch gutes Kopfballspiel und enge Manndeckung den Schneid abkaufte. So konnte man die gegnerische Mannschaft häufig beim Aufbauspiel stören und lies somit auch wenig Torchancen der Gegner zu.
Am Ende konnte der HCH seine Überlegenheit und die zahlreichen Torchancen nicht zum Torerfolg nutzen und trennt sich mit einem Unentschieden von den Spfr. Oppertsau.
Trotzdem behauptet der HCH mit diesem Unentschieden die Tabellenführung in der C-Klasse. Das nächste Spiel findet auswärts gegen VfB Wissen II statt.

Aufstellung: Jakob – Röcher, Schütz, Buchen – Zart – Jung (78. M. Hof), Kraft, Grimmig (69. Zelder), Lebe – F. Hof, Hermann (64. Schneider)

Schreibe einen Kommentar