Spfr. Selbach – HC Harbach 4:2

Spfr. Selbach – HC Harbach 4:2

Aus der Traum vom Pokalfinale

Noch nie in der Geschichte hatte es der HCH so weit im Pokal geschafft wie dieses Jahr. Doch im Halbfinale wartete mit Selbach ein Gegner, den die Harbacher nur zu gut in Erinnerung hatten, nachdem Selbach den HCH eineinhalb Wochen zuvor mit 6:1 vom Platz fegte.
Trotzdem nahm sich der HCH vor eine weitere starke Mannschaft aus dem Pokal zu werfen und ins diesjährige Pokalfinale einzuziehen. Doch von Beginn an wirkte die Harbacher Elf nervös und nicht spritzig genug, um den Selbachern Konkurrenz zu machen. Folglich ging der Gastgeber bereits nach 18 Minuten durch ein Eigentor der Harbacher in Führung. Bereits zwei Minuten später legte Selbach nach und versetzte dem HCH einen weiteren Schlag. Nach einer enttäuschenden ersten Hälfte lag das Team aus Harbach verdientermaßen mit 2:0 zurück.
Nach der Halbzeit besserte sich das Spiel der Gäste zunehmend und man konnte sich erste hochkarätige Chancen erspielen, von denen Sebastian Zelder in der 59. Spielminute die erste nutzte.
Der HCH wurde im weiteren Verlauf immer stärker und setzte die Gastgeber enorm unter Druck. Durch schnelles Spiel über die Außen konnte sich der HCH immer wieder gefährliche Torchancen erarbeiten. In der 71. Spielminute war es wiederum Sebastian Zelder, der den Treffer zum 2:2 erzielte.
Der HCH schien das Spiel jetzt zu kontrollieren und drückte auf den Führungstreffer. Doch bereits wenige Minuten nach dem Ausgleich führte ein mehr als fragwürdiger Freistoß zum erneuten Führungstreffer für Selbach. Den Endstand besorgte dann Selbach mit einem Strafstoßtor zum 4:2. Trotzdem zeigte der HCH in Hälfte zwei eine ansprechende Leistung und kann darauf aufbauen.

Aufstellung: Skworzow – Kraft, Schütz, Buchen – Zart – Schneider, Jung, Zelder (90. Caliskan), Olluri (46. von Hövel) – F. Hof, Grimmig

Schreibe einen Kommentar